Tom Lee von Fundstrat warnt vor ein paar turbulenten Monaten für Bitcoin und den Rest des Marktes bis zu den US-Wahlen im November 2024. In einem neuen Interview mit CNBC spricht er über die kommenden acht Wochen für Bitcoin, in die er nicht allzu viel Vertrauen hat.
Investoren sollten vorsichtig sein
„Ich denke, dass Investoren in den nächsten acht Wochen vorsichtig sein sollten. Wir haben in den ersten acht Monaten einen sehr starken Markt gesehen. Aber ich denke, dass die Leute in den nächsten acht Wochen eine Kaufgelegenheit bekommen werden. Also würde ich auf der Hut sein und bereit sein, den Dip zu kaufen“, so Tom Lee.
Mit der aktuellen Kursentwicklung scheint er zumindest recht zu haben. Bitcoin bleibt weiterhin schwankend und kann das wirklich bullishe Momentum (vom Anfang des Jahres) noch nicht wiederfinden.
Auf die Frage, ob er noch „Trump Trades“ sehe, antwortet Lee bejahend. „Bitcoin hat sich nicht gut entwickelt. Es gibt zwei Dinge, die wir im Auge behalten, wenn es um die Wahlen geht: Bitcoin und Energie.
Ich denke, dass der Markt zunehmend auf einen Sieg von Donald Trump bei den Wahlen setzt“, so schließt er seine Ausführungen. Für Bitcoin wäre ein Sieg von Trump nicht schlecht, da er ziemlich große Pläne mit der digitalen Währung hat.
Nicht das erste Mal
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Tom Lee zu den Wahlen gegenüber CNBC äußert. Letzte Woche war das auch der Fall: „Bis zu einem gewissen Grad denke ich, dass die Märkte an einen Sieg von Donald Trump glauben. Das zeigen zumindest die Umfragen.
Aber ich denke, dass vor allem zyklische Anlagen (kleinere Aktien und Bitcoin) unter Trump besser abschneiden werden, wegen der großen Unterschiede in der Politik“, so Tom Lee. Dabei spricht er über Trumps Wunsch, den wir aus seiner vorherigen Amtszeit als Präsident kennen, nämlich die Zinssätze so niedrig wie möglich zu halten.
Wir werden sehen, ob Donald Trump die Wahlen gewinnen kann. Vorerst beschäftigt sich der Markt jedoch nicht damit, und es gibt andere Dinge, die unsere Aufmerksamkeit verdienen. Zum Beispiel die amerikanische Wirtschaft, die ebenfalls zunehmend schwächere Daten zu produzieren beginnt.
Bitcoin News
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Der pseudonyme Analyst The Flow Horse ist optimistisch gegenüber Bitcoin und Altcoins, zumindest bis zur Amtseinführung von Donald Trump.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.