Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs (ATH) von 108.000 $ handelt Bitcoin (BTC) derzeit deutlich niedriger bei etwa 98.000 $. Dennoch müssen wir laut dem Krypto-Experten Tom Lee nicht lange auf neue Höchststände warten.
Der Analyst traf kürzlich eine gewagte Aussage über die Zukunft von BTC: In einem Interview auf CNBC sagte er voraus, dass der Kurs 2025 auf beeindruckende 250.000 $ steigen könnte.
Lee führt seinen Optimismus hauptsächlich auf ein zunehmend positiveres regulatorisches Klima zurück, das seiner Meinung nach der Krypto-Markt einen Schub verleiht. Mit Donald Trump, der im Januar das Präsidentenamt von Joe Biden übernimmt, sind die Erwartungen hoch.
Trump hat sich mehrfach positiv über Bitcoin und Krypto im Allgemeinen geäußert. Während seiner Kampagne schlug er vor, BTC in den US-Reserven aufzunehmen und die USA zur „Krypto-Hauptstadt“ der Welt zu machen.
Neben Bitcoin erwartet Lee auch einen kräftigen Anstieg für Ethereum (ETH), die zweitgrößte digitale Währung der Welt. Er geht davon aus, dass ETH 2025 einen Wert von 6.000 $ erreichen könnte. Darüber hinaus sieht der Analyst Chancen für Altcoins und prognostiziert eine mögliche „Altseason“ im Jahr 2025. Besonders Münzen wie Solana (SOL) könnten dabei außergewöhnlich gut abschneiden.
Trotz seines Optimismus für 2025 räumt Lee ein, dass seine vorherigen Prognosen für 2024 nicht eingetroffen sind. Er schätzte zuvor, dass Bitcoin die 150.000 $ erreichen würde, während die Währung bislang bei einem Höchststand von 108.135 $ stagnierte. Die große Frage bleibt, ob BTC in den kommenden zwölf Monaten tatsächlich eine Steigerung von 155 % erreichen kann.
Bitcoin hinkt Gold und Aktien hinterher, doch laut diesen Analysten gibt es ausreichend Chancen und Möglichkeiten für 2026.
Bitcoin endet das Jahr unter 100.000 Dollar. Was erwarten JPMorgan, Draper, Cowen und Standard Chartered für 2026?
Bitcoin startet den letzten Tag des Jahres mit einem Anstieg, doch die wahre Überzeugung scheint zu fehlen. Wird Bitcoin für ein Feuerwerk sorgen?
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.