Tether Holdings Ltd, das Unternehmen hinter der erfolgreichsten Stablecoin auf dem Markt, plant laut einem Artikel von Bloomberg vom 14. Oktober, seine Milliardenprofite an Unternehmen zu verleihen, die im Rohstoffhandel tätig sind.

Warum will Tether seine Milliarden verleihen?

Der Grund für die Kreditvergabe von Tether ist nicht schwer zu erkennen. Das Unternehmen sucht natürlich nach höheren Renditen, und offenbar sehen sie diese Chancen bei diesen Unternehmen.

Gleichzeitig untersucht Tether, wie die Stablecoin eine Rolle im Mainstream-Rohstoffhandel spielen könnte.

Rohstoffhändler sind stark auf Kredite angewiesen, um internationale Lieferungen von Rohstoffen wie Öl und Edelmetallen zu finanzieren. Auch Unternehmen, die sich auf Derivate für Rohstoffe wie Futures oder Swaps spezialisieren, benötigen Kredite zur Finanzierung ihres Handels.

Auch an den Spotpreisen von Bitcoin gekoppelte Futures sind derzeit sehr beliebt, wie die folgende Grafik der CME Group zeigt.

Futures-Kontrakte sind standardisierte Vereinbarungen, um zugrunde liegende Vermögenswerte zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen, und spielen eine entscheidende Rolle in den Absicherungsstrategien institutioneller Anleger.

5,2 Milliarden Dollar Gewinn für Tether

In der ersten Hälfte des Jahres 2024 gelang es Tether laut einer Pressemitteilung, einen Gewinn von 5,2 Milliarden Dollar zu erzielen. Gleichzeitig hält das Unternehmen zunehmend US-Staatsanleihen, um von deren Rendite zu profitieren.

Dieses Wachstum spiegelt den gigantischen Aufstieg von USDT wider, der Stablecoin des Unternehmens, der laut Tether im Verhältnis 1:1 durch sofort in US-Dollar umwandelbare Vermögenswerte gedeckt ist.

Dies werde durch BDO, eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bestätigt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Tether eine Marktkapitalisierung von etwa 120 Milliarden Dollar. Das ist auch eine positive Entwicklung für Bitcoin, da Tether 15 % seines Gewinns nutzt, um direkt BTC vom Markt zu kaufen.

In dieser Hinsicht sollte Tether weiterhin neue Wege finden, um sein Kapital zu nutzen, da dies bedeutet, dass sie immer mehr Bitcoin aufkaufen können.

Weißes Haus nimmt Gespräche über Stablecoins wieder auf: Das steht auf dem Spiel

Weißes Haus nimmt Gespräche über Stablecoins wieder auf: Das steht auf dem Spiel

Weißes Haus nimmt Gespräche über Stablecoins wieder auf: Das steht auf dem Spiel
Tether besitzt jetzt mehr als 23 Milliarden in Gold: größer als viele Länder
Türkei friert mit Unterstützung von Tether Krypto im Wert von Hunderten Millionen ein
Mehr Stablecoin news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
XRP-Investor hält seit 10 Jahren: Das erwartet er jetzt vom Kurs
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe