Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Tether Holdings Ltd, das Unternehmen hinter der erfolgreichsten Stablecoin auf dem Markt, plant laut einem Artikel von Bloomberg vom 14. Oktober, seine Milliardenprofite an Unternehmen zu verleihen, die im Rohstoffhandel tätig sind.
Der Grund für die Kreditvergabe von Tether ist nicht schwer zu erkennen. Das Unternehmen sucht natürlich nach höheren Renditen, und offenbar sehen sie diese Chancen bei diesen Unternehmen.
Gleichzeitig untersucht Tether, wie die Stablecoin eine Rolle im Mainstream-Rohstoffhandel spielen könnte.
Rohstoffhändler sind stark auf Kredite angewiesen, um internationale Lieferungen von Rohstoffen wie Öl und Edelmetallen zu finanzieren. Auch Unternehmen, die sich auf Derivate für Rohstoffe wie Futures oder Swaps spezialisieren, benötigen Kredite zur Finanzierung ihres Handels.
Auch an den Spotpreisen von Bitcoin gekoppelte Futures sind derzeit sehr beliebt, wie die folgende Grafik der CME Group zeigt.

Futures-Kontrakte sind standardisierte Vereinbarungen, um zugrunde liegende Vermögenswerte zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen, und spielen eine entscheidende Rolle in den Absicherungsstrategien institutioneller Anleger.
In der ersten Hälfte des Jahres 2024 gelang es Tether laut einer Pressemitteilung, einen Gewinn von 5,2 Milliarden Dollar zu erzielen. Gleichzeitig hält das Unternehmen zunehmend US-Staatsanleihen, um von deren Rendite zu profitieren.
Dieses Wachstum spiegelt den gigantischen Aufstieg von USDT wider, der Stablecoin des Unternehmens, der laut Tether im Verhältnis 1:1 durch sofort in US-Dollar umwandelbare Vermögenswerte gedeckt ist.
Dies werde durch BDO, eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bestätigt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Tether eine Marktkapitalisierung von etwa 120 Milliarden Dollar. Das ist auch eine positive Entwicklung für Bitcoin, da Tether 15 % seines Gewinns nutzt, um direkt BTC vom Markt zu kaufen.
In dieser Hinsicht sollte Tether weiterhin neue Wege finden, um sein Kapital zu nutzen, da dies bedeutet, dass sie immer mehr Bitcoin aufkaufen können.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
Mit dem Beitritt zum Global Dollar Network bindet die AMINA Bank ihre Kundenbasis an ein globales Ökosystem regulierter Finanzinstitute an.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?