Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Tether, der größte Stablecoin-Herausgeber am Markt, gab gestern bekannt, dass es im vierten Quartal 2023 einen Rekordgewinn erzielt hat. Dieser Gewinn wurde hauptsächlich durch die Zinszahlungen auf US-Staatsanleihen angetrieben. Laut dem Bericht erzielte Tether im letzten Quartal 2023 einen Gewinn von 2,85 Milliarden Dollar.
Aber warum ist das genau bullish für Bitcoin?
„Was die finanzielle Leistung angeht, brachte das vierte Quartal einen rekordbrechenden Gewinn von 2,85 Milliarden Dollar; davon kamen 1 Milliarde Dollar aus Zinszahlungen auf US-Staatsanleihen. Der Rest resultierte aus dem steigenden Wert von Gold und Bitcoin, die die Reserven des Unternehmens bilden“, so Tether.
Das ist bullish für Bitcoin, weil Tether 15 Prozent des Gewinns verwendet, um in Bitcoin zu investieren. Diese 15 Prozent beziehen sich jedoch auf den operativen Gewinn.
Daher können wir von Tether wieder eine beachtliche Bitcoin-Investition auf Basis dieser Quartalszahlen erwarten. Die „überschüssigen“ Reserven von Tether sind um 2,2 Milliarden Dollar auf insgesamt 5,4 Milliarden Dollar gestiegen.
Mit überschüssigen Reserven meint das Unternehmen das Kapital, das sie nicht „haben müssen“, um die Stablecoins zu decken. So ist der Tether-Stablecoin USDT derzeit mehr als 100 Prozent gedeckt.
Jahrelang herrschte viel Unsicherheit um das Unternehmen Tether. Viele glaubten, dass das Unternehmen seine Finanzen nicht in Ordnung hätte und die Stablecoin von Tether eine Gefahr für die Zukunft der Branche darstelle.

Wenn diese Zahlen stimmen, und das scheint sehr wahrscheinlich, dann hat Tether jetzt 5,4 Milliarden Dollar an überschüssigen Reserven; womit es 4,8 Milliarden Dollar an Krediten und mehr als 98 Milliarden Dollar an Vermögenswerten abdeckt.
Durch die regelmäßigen Bitcoin-Käufe und die jüngste Entscheidung, sich auch auf das Mining zu konzentrieren, wird Tether wirklich zu einer positiven Kraft für die digitale Währung. Es bleibt zu hoffen, dass sich daran nichts ändert und Tether diesen Ruf beibehalten kann.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht USDT oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?