Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Tether ist der König des Stablecoin-Marktes und gleichzeitig ein Unternehmen, das stark in Bitcoin investiert. Am 23. November hat das Unternehmen erneut 3 Milliarden Dollar an Tether (USDT) auf Ethereum und Tron erstellt, während das Handelsvolumen auf dem Kryptomarkt ansteigt.
Daten von Arkham Intelligence zeigen, dass 2 Milliarden Dollar an USDT auf Ethereum erstellt wurden, während weitere 1 Milliarde Dollar an USDT auf Tron generiert wurde.
Seit dem 8. November hat Tether bereits 13 Milliarden USDT geschaffen, wie Loononchain berechnet hat. Laut Tether-CEO Paolo Ardoino blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Seiner Meinung nach muss Tether im Jahr 2025 „hyperproduktiv“ sein, um die große Vision zu verwirklichen.
Das Handelsvolumen von Stablecoins wird von Händlern und Investoren oft als Indikator für das allgemeine Interesse an Bitcoin und Krypto genutzt. Ein hohes Volumen neuer Tether ist normalerweise ein bullishes Signal für die Kursentwicklung.

In dieser Hinsicht könnten wir uns auf eine neue starke Phase für den Bitcoin-Kurs vorbereiten, obwohl es natürlich nicht überraschend wäre, wenn wir von diesen außergewöhnlichen Kursniveaus aus eine kurze Korrektur sehen würden.
Die meisten hoffen jedoch, dass die digitale Währung bald endlich die Marke von 100.000 Dollar durchbricht.
Bitcoin-Legende Adam Back, der von Satoshi Nakamoto im White Paper der digitalen Währung erwähnt wurde, sieht den Bitcoin-Kurs auf 1 Million Dollar steigen, wenn Donald Trump tatsächlich eine „Strategic Bitcoin Reserve“ ins Leben ruft.

Er erwartet, dass eine solche Ankündigung einen Wettlauf zwischen geopolitischen Großmächten auslösen wird, um so viele Bitcoin wie möglich zu sammeln.
Diese „Strategic Bitcoin Reserve“ scheint näher zu rücken, denn am 19. November ernannte Trump den CEO von Cantor Fitzgerald und Bitcoin-Befürworter Howard Lutnick zum Handelsminister.
Cantor Fitzgerald ist das Unternehmen, das die Milliarden von Tether verwaltet. Dabei handelt es sich nicht um die Stablecoins selbst, sondern um das Finanzportfolio, das den Stablecoin absichert.
Fünf Tage nach der Ernennung von Lutnick gab Cantor Fitzgerald bekannt, dass es 5 % von Tether gekauft hat – ein Anteil, der bis zu 600 Millionen Dollar wert sein dürfte.
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?