Cory Klippsten, der CEO des Finanzdienstleistungsunternehmens Swan Bitcoin, hat angekündigt, dass das Unternehmen seine Pläne für einen Börsengang „in naher Zukunft“ nach der Einstellung seiner Mining-Aktivitäten gestrichen hat.

IPO-Pläne werden ohne Mining-Sparte aufgegeben

In einer Nachricht auf X am 22. Juli kündigte Klippsten einen Personalabbau an und sagte, es sei „unwahrscheinlich, dass das Unternehmen kurzfristig mit [seinem] Managed Mining-Geschäft fortfahren wird.“ Der CEO erklärte, dass das Unternehmen, ohne Einnahmen aus der Mining-Sparte, erwartet, seine IPO-Pläne aufzugeben.

„Swan zieht sich aus unserem beschleunigten Ausgabenplan für unsere Kernaktivitäten im Finanzdienstleistungsbereich zurück“, sagte Klippsten. „Leider umfasst dies Personalreduzierungen in vielen Funktionen.“

Mining-Unternehmen im Jahr 2023 gestartet

Im Januar kündigte Swan Bitcoin an, dass es im Jahr 2023 ein Mining-Unternehmen gegründet hat und daran arbeitete, innerhalb von 12 Monaten ein börsennotiertes Unternehmen in den USA zu werden. Zu diesem Zeitpunkt meldete das Unternehmen seit 2023 einen Umsatz von 125 Millionen Dollar und hatte seine Mitarbeiterzahl verdoppelt.

Die Ankündigung von Klippsten erfolgte etwa drei Monate nach der Bitcoin-Halbierung, die die Mining-Belohnungen von 6,25 auf 3,125 BTC pro Block verringerte. Dieses Ereignis hat zu einem Rückgang der Einnahmen großer Mining-Unternehmen geführt, darunter Bitfarms, ein kanadisches Unternehmen, das mit einer feindlichen Übernahme durch Riot Platforms konfrontiert ist.

Andere Mining-Unternehmen haben sich im Jahr 2024 besser entwickelt. Das deutsche BTC-Mining-Unternehmen Northern Data plant Berichten zufolge, in der ersten Hälfte des Jahres 2025 einen IPO in den USA zu beantragen. Genesis Digital Assets erwägt Berichten zufolge ebenfalls ein öffentliches Angebot in naher Zukunft.

Bitcoin-Kurs fällt unter 71.000 Dollar: Analysten sprechen von Vertrauenskrise

Bitcoin-Kurs fällt unter 71.000 Dollar: Analysten sprechen von Vertrauenskrise

Bitcoin-Kurs fällt unter 71.000 Dollar: Analysten sprechen von Vertrauenskrise
Bitcoin-Kurs fällt, doch Nvidia-Grafik weckt Hoffnung auf Erholung
Krypto-Update: Bitcoin-Kurs stürzt um 8% ab, Panik nimmt zu
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe