Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Financial Services Commission (SFC) Südkoreas hat angekündigt, dass das Verbot des Handels mit Kryptowährungen durch Institutionen teilweise aufgehoben wird. Diese Entscheidung, die darauf abzielt, die Teilnahme am schnell wachsenden Kryptomarkt zu fördern, stellt eine bedeutende Richtungsänderung dar.
Ab der ersten Jahreshälfte dieses Jahres dürfen Non-Profit-Organisationen wie Wohltätigkeitsorganisationen, Universitäts- und Schulgesellschaften sowie Strafverfolgungsbehörden ihre virtuellen Vermögenswerte verkaufen.
In der zweiten Jahreshälfte wird der Handel weiter für börsennotierte Unternehmen und professionelle Investoren geöffnet, die dann sowohl Kryptowährungen kaufen als auch verkaufen dürfen.
Vorläufig bleiben Banken und andere große Unternehmen in ihren Handelsmöglichkeiten eingeschränkt. Die SFC betont jedoch, dass die Einführung des Virtual Asset User Protection Act ein wichtiger Schritt zur Gewährleistung des Nutzerschutzes gewesen sei.
„Große Länder im Ausland erlauben Unternehmen weitgehend die Teilnahme am Kryptomarkt, und nun sehen auch inländische Unternehmen eine steigende Nachfrage nach neuen blockchainbezogenen Geschäftsmodellen“, erklärte die Regulierungsbehörde in einer offiziellen Stellungnahme.
Die Lockerung des Verbots könnte zu einer stärkeren institutionellen Beteiligung am Kryptomarkt in Südkorea führen. Dies schafft neue Chancen für Investoren und Unternehmen, die von den Entwicklungen im Bereich Blockchain und digitale Vermögenswerte profitieren möchten.
Krypto-Diebstahl endet in Mord: Wiener Student getötet. Polizei spricht von brutalem Raub mit Benzinbrand.
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Italien setzt eine strenge MiCA-Deadline, die Krypto-Plattformen zwingt, eine Lizenz zu beantragen oder das Land zu verlassen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?