Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Am vergangenen Freitag kam die Befürchtung auf, Strategy habe Bitcoins im Wert von Milliarden Dollar auf den Markt geworfen. Mitgründer Michael Saylor wies die Gerüchte zurück und sagte, das Unternehmen werde seine Käufe sogar „beschleunigen“. Das war offenbar kein leeres Versprechen, denn soeben wurde der größte Zukauf seit Monaten angekündigt.
Strategy, der größte börsennotierte Halter von Bitcoin (BTC), hat in der vergangenen Woche 8.178 Bitcoins für 835,6 Millionen Dollar gekauft. So viel Geld ist seit der letzten Juliwoche nicht mehr in die Digitalwährung geflossen. Damals wurden rekordhohe 2,46 Milliarden Dollar ausgegeben.
Diesmal bekommt das Unternehmen deutlich mehr Bitcoins für sein Geld. Seinerzeit zahlte es über 117.000 Dollar pro Coin, nun lag der durchschnittliche Kaufpreis knapp über 102.000 Dollar.
Das ist immer noch deutlich mehr als der aktuelle Marktpreis. Gegen 14:00 Uhr (kurz vor der Ankündigung) lag der Kurs noch über 95.000 Dollar, inzwischen sind es 93.700 Dollar. Der Rückgang fiel mit der Eröffnung der US-Aktienmärkte zusammen.
Strategy hält nun 649.870 Bitcoins in seinem Bestand mit einem Gesamtwert von 61 Milliarden Dollar. Ende 2020 war Strategy das erste börsennotierte Unternehmen, das Bitcoin in die Bilanz aufnahm, und es ist seither der größte Investor geblieben. Der Abstand zur Nummer zwei ist gewaltig: Das ist der Bitcoin-Miner Marathon Digital Holdings mit 53.250 Bitcoins.
In den vergangenen Monaten sorgte Strategy für viel Gesprächsstoff. Die Zukäufe des Softwareanbieters, der heute vor allem für seinen gewaltigen Bitcoin-Bestand bekannt ist, verblassen im Vergleich zu dem Tempo, das wir Anfang des Jahres gesehen haben. Auch andere Unternehmen haben in den vergangenen Monaten kaum aufgestockt – das schürt die Sorgen am Markt.
Am Freitag hieß es sogar, Strategy habe erstmals überhaupt Bitcoins verkauft – und zwar im Volumen von fast 6 Milliarden Dollar. Tatsächlich wurden die Coins jedoch nur auf eine andere Wallet-Adresse transferiert. Nun taucht Strategy also wieder positiv in den Bitcoin-News auf.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?