Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Am vergangenen Freitag kam die Befürchtung auf, Strategy habe Bitcoins im Wert von Milliarden Dollar auf den Markt geworfen. Mitgründer Michael Saylor wies die Gerüchte zurück und sagte, das Unternehmen werde seine Käufe sogar „beschleunigen“. Das war offenbar kein leeres Versprechen, denn soeben wurde der größte Zukauf seit Monaten angekündigt.
Strategy, der größte börsennotierte Halter von Bitcoin (BTC), hat in der vergangenen Woche 8.178 Bitcoins für 835,6 Millionen Dollar gekauft. So viel Geld ist seit der letzten Juliwoche nicht mehr in die Digitalwährung geflossen. Damals wurden rekordhohe 2,46 Milliarden Dollar ausgegeben.
Diesmal bekommt das Unternehmen deutlich mehr Bitcoins für sein Geld. Seinerzeit zahlte es über 117.000 Dollar pro Coin, nun lag der durchschnittliche Kaufpreis knapp über 102.000 Dollar.
Das ist immer noch deutlich mehr als der aktuelle Marktpreis. Gegen 14:00 Uhr (kurz vor der Ankündigung) lag der Kurs noch über 95.000 Dollar, inzwischen sind es 93.700 Dollar. Der Rückgang fiel mit der Eröffnung der US-Aktienmärkte zusammen.
Strategy hält nun 649.870 Bitcoins in seinem Bestand mit einem Gesamtwert von 61 Milliarden Dollar. Ende 2020 war Strategy das erste börsennotierte Unternehmen, das Bitcoin in die Bilanz aufnahm, und es ist seither der größte Investor geblieben. Der Abstand zur Nummer zwei ist gewaltig: Das ist der Bitcoin-Miner Marathon Digital Holdings mit 53.250 Bitcoins.
In den vergangenen Monaten sorgte Strategy für viel Gesprächsstoff. Die Zukäufe des Softwareanbieters, der heute vor allem für seinen gewaltigen Bitcoin-Bestand bekannt ist, verblassen im Vergleich zu dem Tempo, das wir Anfang des Jahres gesehen haben. Auch andere Unternehmen haben in den vergangenen Monaten kaum aufgestockt – das schürt die Sorgen am Markt.
Am Freitag hieß es sogar, Strategy habe erstmals überhaupt Bitcoins verkauft – und zwar im Volumen von fast 6 Milliarden Dollar. Tatsächlich wurden die Coins jedoch nur auf eine andere Wallet-Adresse transferiert. Nun taucht Strategy also wieder positiv in den Bitcoin-News auf.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?