Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Gute Nachrichten für das Bitcoin-Unternehmen Strategy, den größten börsennotierten Halter von Bitcoin (BTC). Die von ihnen ausgegebenen Vorzugsaktien haben wieder die 100-Dollar-Marke überschritten. Dadurch könnte das Unternehmen möglicherweise erneut Bitcoin-Käufe tätigen.
Das US-amerikanische Unternehmen Strategy gibt schon seit längerer Zeit die sogenannten Vorzugsaktien Stretch (STRC) aus. Der ursprüngliche Wert lag bei 100 Dollar. Unter anderem aufgrund der großen Bitcoin-Korrekturen war der Kurs kürzlich auf etwa 93 Dollar gefallen.
Für das Unternehmen von Michael Saylor sind mittlerweile jedoch bessere Zeiten aufgekommen. Der Aktienkurs stieg am Mittwoch erstmals wieder über 100 Dollar. Dadurch kann Strategy den Verkauf dieser speziellen Art von Aktien wieder aufnehmen und möglicherweise stehen zusätzliche Bitcoin-Käufe bevor.
Der CEO des Unternehmens, Phong Le, teilte am Mittwoch im Gespräch mit dem Nachrichtenmedium Bloomberg geänderte Pläne mit. Strategy wird sich verstärkt auf den Verkauf von Vorzugsaktien konzentrieren anstelle von Stammaktien.
Diese Art von Aktien zielt darauf ab, den Investoren mehr Stabilität zu bieten. Dies wird durch eine jährliche Dividende von über 11 Prozent erreicht. Laut dem CEO könnte noch etwas Marketing und Promotion bei Investoren notwendig sein, aber man erwartet, dass sie noch in diesem Jahr ein wichtiges Produkt für das Unternehmen werden.
Strategy verfolgt seit Jahren eine besondere Bitcoin-Strategie. Das Unternehmen beschafft Kapital durch die Ausgabe von Aktien, mit denen wiederum Bitcoins gekauft werden.
Durch den Anstieg des Unternehmenswerts steigt auch der Kurs ihrer Aktien. Diese Wertsteigerung ermöglicht es, erneut Aktien auszugeben, was eine Wachstumsspirale für das Unternehmen schafft.
Analysten haben bereits zuvor auf das Risiko hingewiesen, dass die Kryptowährungsbestände von Unternehmen manchmal mehr wert sein können als das Unternehmen selbst. In diesem Fall könnten größere Unternehmen sich dafür entscheiden, unterdurchschnittlich performende Unternehmen mit vielen Kryptowährungen aufzukaufen.
Der CEO von Strategy hat jedoch deutlich gemacht, dass sie daran nicht interessiert sind. Laut Le muss sich das Unternehmen auf sein eigenes Produkt konzentrieren. Solche Übernahmen seien seiner Meinung nach nur Ablenkungen. Strategy wird sich daher voll und ganz auf den Verkauf seiner eigenen Vorzugsaktien konzentrieren.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
China engagiert sich zunehmend in der kontroversen Arktis. Welche Pläne verfolgt das Land und welche Folgen hat dies für den Bitcoin-Kurs?
Binance hat sein Notfonds in Höhe von 1 Milliarde Dollar vollständig in Bitcoin umgewandelt. Die Börse besitzt nun 15.000 BTC, die in einer Phase der Unsicherheit erworben wurden.
Bitcoin nähert sich kritischen Unterstützungszonen, während technische Signale und Liquiditätsdaten auf zunehmenden Abwärtsdruck in Richtung 60.000 Dollar hinweisen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“