Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Crypto Fear and Greed Index erreicht erstmals in diesem Zyklus das Gebiet der „extremen Gier“, während der Bitcoin-Kurs weiterhin Höhepunkt um Höhepunkt erreicht im Vorfeld des Spot ETFs in den Vereinigten Staaten.

Der aktuelle Wert von 76/100 ist der höchste seit dem Allzeithoch von Bitcoin von 69.000 Dollar, das im November 2021 erreicht wurde.
Am 5. Dezember gab es kurzzeitig „extreme Gier“ mit einem Wert von 75/100. Bitcoin durchbrach am 4. Dezember die Marke von 40.000 Dollar und sprang einen Tag später auf das Niveau von 44.000 Dollar.
Davor erreichte der Index am 11. November 2021 den Bereich der „extremen Gier“. Damals erzielte er einen Wert von 77/100, während der Bitcoin-Kurs einen Tag zuvor sein vorläufiges Hoch erreichte.

Könnte dies bedeuten, dass die Steigerungen für Bitcoin bald schon wieder vorbei sind?
Als BlackRock am 15. Juni seinen Antrag für einen Spot Bitcoin ETF einreichte, lag das Marktsentiment bei 41/100 und befand sich in der „Angst“-Zone.
Aber der Wert sprang sechs Tage später auf 59/100 und wechselte damit in die „Gier“-Zone.
Der höchste jemals erreichte Wert war am 26. Juni 2019 mit 95/100. Der niedrigste Wert wurde am 16. Juni verbucht, nach dem Zusammenbruch des Terra-Ökosystems von Do Kwon.
Der Bitcoin-Kurs schoss vergangene Nacht noch auf 47.200 Dollar, bevor er begann, sich auf das aktuelle Niveau von 46.770 Dollar abzukühlen. Das ändert nichts daran, dass das Sentiment derzeit eindeutig bullisch ist.
Könnten wir dennoch eine „Sell-the-News“-Entwicklung für Bitcoin erleben?
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?