Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der populäre Analyst InvestAnswers prognostiziert ein gewaltiges bullisches Szenario für Bitcoin. In einem neuen YouTube-Video teilt der Analyst mit seinen mehr als 444.000 Abonnenten, dass das verfügbare Bitcoin-Angebot zum ersten Mal in der Geschichte vor einer Halbierung sinkt. Das verfügbare Angebot ist die Menge an Bitcoin, die sich nicht in den Händen von Hodlern oder Investoren mit einer minimalen Verkaufshistorie befindet.
Derzeit ist die nächste Bitcoin-Halbierung für April 2024 geplant.
Mit der nächsten Halbierung sinkt die Blockbelohnung für Miner für die Produktion eines Blocks von 6,25 auf 3,125 Bitcoin pro Block. „Die Idee hinter dieser Grafik ist es, das verfügbare Angebot darzustellen und die schwarzen Kugeln repräsentieren den Zeitpunkt der Halbierungen. Wir sehen jetzt zum ersten Mal in einem Zyklus, dass das Angebot sinkt, bevor wir die Halbierung erlebt haben, meine Damen und Herren“, sagt InvestAnswers.
Laut dem Händler könnte das sinkende Angebot an Bitcoin an den Börsen der Katalysator für eine riesige Bullenrallye sein. „Dieser Rückgang des Angebots wird wahrscheinlich zu einer riesigen Bullenrallye in der Zukunft führen. Ich weiß nicht, ob es diese Bullenrallye sein wird oder die nächste. Aber ich bin sicher, dass es passieren wird“, fährt er fort.
InvestAnswers weist auch auf die institutionelle Adaption von Bitcoin hin, einschließlich des Antrags auf einen Spot Bitcoin ETF von der großen BlackRock. Das wird die Nachfrage nach Bitcoin weiter erhöhen und das verfügbare Angebot noch weiter reduzieren.
„Die institutionellen Anleger klopfen an die Tür: BlackRock, Fidelity, Deutsche Bank, Crédit Agricole, Citadel, nennen Sie sie alle. Sie kommen alle und wahrscheinlich noch hunderte weitere. Diese paar Namen zusammen verwalten bereits 27 Billionen Dollar an Vermögenswerten“, so InvestAnswers.
Diese Zahl ist gewaltig, wenn man bedenkt, dass die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin derzeit etwa 0,5 Billionen Dollar beträgt. Nur ein Bruchteil dieser 0,5 Billionen Dollar ist derzeit für den freien Verkauf an Börsen verfügbar. „Sie können die Berechnungen selbst durchführen. Es ist das schönste makroökonomische Experiment, das ich je gesehen habe. Ich bin jeden Tag wieder begeistert, wenn ich die Daten sehe“, sagt der Analyst.
Letztlich müssen wir natürlich abwarten, da die Ergebnisse der Vergangenheit keine Garantien für die Zukunft bieten können. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 30.458 Dollar und wir sind noch weit entfernt vom Allzeithoch von 69.000 Dollar.
In dieser Hinsicht ist es schwierig zu sagen, dass wir uns bereits in einer neuen Bullenmarkt befinden. Dafür scheint es derzeit wirklich noch zu früh und der Kurs muss noch einige Schritte machen. Das heißt jedoch nicht, dass es unmöglich
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?