Der Spot Bitcoin ETF von BlackRock übertrifft hinsichtlich des Volumens den Grayscale Bitcoin Trust; das Fonds von Grayscale, das seit seiner Einführung als ETF für einen enormen Verkaufsdruck verantwortlich ist. Mittlerweile beginnt sich das Blatt zu wenden, und das verdanken wir unter anderem dem ETF von BlackRock, der derzeit hervorragende Leistungen erbringt.
Ein Anlass zur Sorge für Bitcoin
Das einzige Bedenken, das wir zu dieser Entwicklung äußern könnten, ist, dass die Spot Bitcoin ETFs mit der Zeit immer geringere Volumina verzeichnen.
Von Anfang Januar bis heute sind die Volumen deutlich gefallen. Gestern war der erste Tag, an dem die ETFs ein Volumen von weniger als 1 Milliarde Dollar erreichten.
In dieser Hinsicht nähern wir uns dem Moment, in dem wir etwas über die „normalen“ täglichen Flüsse der Spot Bitcoin ETFs sagen können.
Natürlich werden diese nie immer auf dem gleichen Niveau bleiben. Im Vorfeld der Bitcoin-Halbierung könnte das Volumen der Spot Bitcoin ETFs durchaus wieder anziehen. Es ist auf jeden Fall fantastisch, diese Anlageprodukte zu haben, denn der Markt ist dadurch viel interessanter geworden.
30 Milliarden Dollar Handelsvolumen
Insgesamt haben die Spot Bitcoin ETFs bereits fast 30 Milliarden Dollar an Handel ermöglicht. Das bleibt eine beeindruckende Statistik für Bitcoin und in dieser Hinsicht können wir sagen, dass die Einführung ein Erfolg war.
BlackRock war am Donnerstag wieder der große Boss in Bezug auf die Zuflüsse. Das Fonds konnte 163,9 Millionen Dollar an Bitcoin aus dem Markt nehmen.
GBTC verzeichnete seinerseits den niedrigsten Abfluss seit der Einführung (182 Millionen Dollar). Unterm Strich gab es gestern einen Zufluss von 38,5 Millionen Dollar. Damit gab es einen fünften aufeinanderfolgenden Tag mit Nettozuflüssen.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.