Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Robinhood tritt am 22. September als nächstes Krypto-Unternehmen neben Coinbase in den S&P 500 ein. Es nimmt den Platz von Caesars Entertainment nach der Quartalsüberprüfung des Index ein. Die Aufnahme von Robinhood wurde am Freitag von S&P Dow Jones Indices bekannt gegeben.

„Diese Bewegung erweitert die Exposition und Verbindung des Index mit der Wirtschaft für digitale Vermögenswerte,“ sagte Edwin Mata vom Tokenisierungs-Plattform Brickken.
Mit der Aufnahme schließt sich Robinhood also Coinbase an, das im Mai in den Index aufgenommen wurde.
Es sind die einzigen beiden Unternehmen mit (in)direkter Krypto-Exposition im S&P 500. Beide fungieren als wichtige Zugangspunkte zu digitalen Vermögenswerten.
„Die Aufnahme von Robinhood zeigt, dass Krypto-bezogene Unternehmen mittlerweile als solide Säulen des amerikanischen Marktes angesehen werden,“ sagt Agne Linge, Leiterin Wachstum bei der dezentralisierten Onchain-Bank WeFi.
Da alle Indexfonds und ETFs, die den S&P 500 verfolgen, verpflichtet sind, Robinhood-Aktien (Ticker: HOOD) aufzunehmen, fließt automatisch viel Kapital in die Aktie. Gleichzeitig kann das auch zusätzliche Volatilität für den Index mit sich bringen.
„Die Aufnahme dieser beiden Aktien bringt allerdings ein gewisses Risiko mit sich, da sowohl Coinbase als auch Robinhood eine hohe Beta haben: 2,89 für Coinbase und 2,36 für Robinhood,“ sagte Linge. Eine höhere Beta deutet auf mehr Kurschwankungen im Vergleich zum breiteren Markt hin.
Dennoch sieht Linge Vorteile für Langzeitinvestoren: „Es bietet gewöhnlichen Sparern, Pensionsfonds und Institutionen die Chance, über ein vertrautes Instrument wie den S&P 500 doch eine Exposition gegenüber Krypto zu erhalten.“
CNBC-Moderator Jim Cramer reagierte begeistert auf die Aufnahme. Laut ihm hat Robinhood den Markt für Privatanleger vollständig verändert.
Er wies auf die Expansion des Unternehmens hin, von Aktien, Optionen und Krypto zu Pensionsprodukten und Kreditkarten. Laut Cramer ist Robinhood ein seltener Herausforderer, der von der Wall Street unterschätzt wurde, aber jetzt nicht mehr ignoriert werden kann. „Das Unternehmen kam aus dem Nichts und ist jetzt enorm erfolgreich,“ sagte Cramer.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
US-Techmärkte erholen sich nach starkem Rückgang, AI-Investitionen bleiben jedoch umstritten. Amazon fällt, Bitcoin und Nvidia steigen.
Die USA und Iran haben Gespräche im Oman wieder aufgenommen. Der Markt befürchtet unterdessen eine erneute Eskalation wie in der vorherigen Krise.
Die Tesla-Aktie gerät durch rückläufige Verkäufe und AI-Zweifel unter Druck. Was raten Analysten Anlegern bis 2026 wirklich?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.