Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Letzte Woche konntest du lesen, dass BlackRock grünes Licht von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) erhalten hat, um Optionskontrakte anzubieten, die an seinen Bitcoin-ETF gekoppelt sind. Der Vermögensgigant möchte dies auch für seinen Ethereum-ETF tun, aber die Aufsichtsbehörde hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.
Anfang August, nur zwei Wochen nach dem Markteintritt der Ethereum-Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) an den US-Börsen, reichte BlackRock bei der SEC einen Antrag ein, um Optionen auf seinen iShares Ethereum Trust (ETHE) an der Nasdaq-Börse zu handeln.
Nun hat die Finanzaufsicht bekannt gegeben, dass sie mehr Zeit benötigt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, ob sie diesem Antrag zustimmt oder nicht.
Auch die Kryptovermögensverwalter Bitwise und Grayscale möchten Optionskontrakte anbieten, müssen jedoch wie BlackRock länger Geduld haben.
Der 10. November ist der nächste Stichtag für BlackRock, und einen Tag später muss die SEC eine Entscheidung für Bitwise und Grayscale treffen.
Ein Optionskontrakt ist eine Art Vereinbarung, die es Investoren ermöglicht, in Zukunft etwas zu einem im Voraus vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Optionen haben einen eingebauten Hebeleffekt, sodass man mit einer relativ kleinen Investition größere Positionen einnehmen kann.
Die Ethereum-ETFs haben gestern ihren besten Tag seit Monaten verzeichnet. Mit einem Nettozufluss von 62,5 Millionen Dollar war es sogar der drittbeste Tag seit dem Start Ende Juli.
BlackRock erzielte großen Erfolg und zog 59,5 Millionen Dollar Kapital an, wie heute Morgen in den Ethereum-Nachrichten hervorgehoben wurde. Der starke Zufluss folgt auf Wochen enttäuschender Ergebnisse für BlackRock’s ETHE-Fonds.
Darüber hinaus sammelte BlackRock mit seinem Bitcoin-ETF weitere 98,9 Millionen Dollar ein, was das beste Ergebnis seit einem Monat darstellt.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Ethereum steuert auf einen Durchbruch zu, da BlackRock einen ETF beantragt, der Staking-Belohnungen auszahlt. Analysten sehen Potenzial für einen Kursanstieg.
Wall Street setzt verstärkt auf Ethereum. Die Fonds übertreffen Bitcoin und auch der Kurs steigt deutlich stärker.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?