Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schoss der XRP-Kurs massiv in die Höhe, nachdem bekannt wurde, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) ihre Klage gegen die Führungskräfte von Ripple fallen gelassen hat. Infolgedessen liegt XRP für die letzten 24 Stunden bei einem Plus von 6,96 Prozent, was einem Kurs von 0,5127 Dollar entspricht.
Ripple CEO Brad Garlinghouse ist natürlich sehr erfreut über die Entscheidung der SEC, die Klage gegen Ripple fallenzulassen. „Heute war ein noch besserer Tag: Ripple 3 – SEC 0“, so Brad Garlinghouse.
Weiterhin gibt der CEO von Ripple zu verstehen, dass er (und sein Geschäftspartner Chris) sich von der SEC angegriffen fühlten; so sehr, dass es sich anfühlte, als würde die SEC versuchen, sie persönlich zu ruinieren und das Unternehmen zu zerstören, an dem er mehr als zehn Jahre gearbeitet hat.
„Die SEC hat wiederholt den Fokus verloren, indem sie geheime Treffen mit Personen wie Sam Bankman-Fried organisierte. Dabei hat sie immer wieder versagt, den US-amerikanischen Verbraucher und die Geschäftswelt zu schützen. Wie viele Millionen von Steuerzahlern wurden hier verschwendet?
Es fühlt sich so gut an, endlich Recht zu bekommen“, schließt Garlinghouse seine Aussage ab.
Der XRP-Anstieg wurde wahrscheinlich vom Spotmarkt angetrieben, und das ist eine gute Nachricht, da solche Anstiege in der Regel nachhaltiger sind. Dies kann man anhand des Cumulative Volume Delta (CVD) im untenstehenden Diagramm für die Spotmärkte erkennen, der zusammen mit dem Kurs gestiegen ist.

Der Anstieg des CVD deutet auf einen Nettozufluss von Kapital in den Markt hin, was natürlich gut für den XRP-Kurs ist. Nun bleibt für die Hodler des Tokens zu hoffen, dass dieser Aufwärtstrend anhält.
In den letzten Monaten hatte das Projekt damit einige Schwierigkeiten. Es gelingt den Bullen in diesem Markt einfach nicht, das positive Momentum beizubehalten.
Vielleicht ist dieser Anstieg jedoch von Dauer.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?