Ethereum cryptocurrency and chart
Ethereum

Schlafende Ethereum im Wert von 116 Millionen US-Dollar erwacht nach 8 Jahren

Nach einer achtjährigen Inaktivität hat eine Wallet-Adresse mit vorgemintem Ethereum (ETH) im Wert von 116 Millionen US-Dollar ihren gesamten Vorrat von 61.216 Ethereum an eine Adresse auf der Kryptobörse Kraken überwiesen.

Ethereum wurde zu wesentlich niedrigeren Preisen gehandelt

Im Juni 2014 fand innerhalb des Ethereum-Ökosystems ein Verkaufsevent statt, bei dem frühe Teammitglieder und Mitbegründer teilnehmen und vorgemintes Ethereum sammeln konnten, da das Netzwerk zu diesem Zeitpunkt selbst keine Token generieren konnte.

Während der Zeit, in der das betreffende Ethereum gemint wurde, wurde es zu Preisen zwischen 300 und 400 US-Dollar gehandelt, wodurch die Kryptowallet damals einen Wert von etwa 20 Millionen US-Dollar hatte. Nun, acht Jahre später zum Zeitpunkt des Schreibens, haben die Token jedoch einen Wert von mehr als 116 Millionen US-Dollar erreicht.

Identität des Besitzers noch unbekannt

Gemäß den Daten von Etherscan wurde bestätigt, dass am 18. Juli um 19:30 Uhr Eastern Time die vorgeminten 61.216 ETH an eine Wallet-Adresse auf Kraken übertragen wurden. Bemerkenswert ist, dass für die Übertragung von 116 Millionen US-Dollar an Ethereum nur eine minimale Transaktionsgebühr von 1,5 US-Dollar und ein Gaspreis von 25,475673161 Gwei erforderlich waren.

Obwohl die Identität des Wallet-Besitzers unbekannt bleibt, betont dies die Bedeutung von “Hodling”, einer Anlagestrategie, die darauf abzielt, Krypto-Token langfristig anzusammeln. Aus dem obigen Bildschirmfoto geht hervor, dass der Besitzer der 61.216 ETH Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um mögliche Verluste durch menschliche Fehler zu vermeiden. Bevor der Besitzer die walzenartige Transaktion durchführte, hat er eine Testtransaktion von 0,05 ETH an die Kraken-Adresse gesendet.

Ethereum nieuws

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Ökonom sagt neues Allzeithoch für Ethereum voraus
Kommt heute oder morgen ein Ethereum ETF?
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden