Nach einer achtjährigen Inaktivität hat eine Wallet-Adresse mit vorgemintem Ethereum (ETH) im Wert von 116 Millionen US-Dollar ihren gesamten Vorrat von 61.216 Ethereum an eine Adresse auf der Kryptobörse Kraken überwiesen.
Ethereum wurde zu wesentlich niedrigeren Preisen gehandelt
Im Juni 2014 fand innerhalb des Ethereum-Ökosystems ein Verkaufsevent statt, bei dem frühe Teammitglieder und Mitbegründer teilnehmen und vorgemintes Ethereum sammeln konnten, da das Netzwerk zu diesem Zeitpunkt selbst keine Token generieren konnte.
Während der Zeit, in der das betreffende Ethereum gemint wurde, wurde es zu Preisen zwischen 300 und 400 US-Dollar gehandelt, wodurch die Kryptowallet damals einen Wert von etwa 20 Millionen US-Dollar hatte. Nun, acht Jahre später zum Zeitpunkt des Schreibens, haben die Token jedoch einen Wert von mehr als 116 Millionen US-Dollar erreicht.
Identität des Besitzers noch unbekannt
Gemäß den Daten von Etherscan wurde bestätigt, dass am 18. Juli um 19:30 Uhr Eastern Time die vorgeminten 61.216 ETH an eine Wallet-Adresse auf Kraken übertragen wurden. Bemerkenswert ist, dass für die Übertragung von 116 Millionen US-Dollar an Ethereum nur eine minimale Transaktionsgebühr von 1,5 US-Dollar und ein Gaspreis von 25,475673161 Gwei erforderlich waren.
Obwohl die Identität des Wallet-Besitzers unbekannt bleibt, betont dies die Bedeutung von „Hodling“, einer Anlagestrategie, die darauf abzielt, Krypto-Token langfristig anzusammeln. Aus dem obigen Bildschirmfoto geht hervor, dass der Besitzer der 61.216 ETH Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um mögliche Verluste durch menschliche Fehler zu vermeiden. Bevor der Besitzer die walzenartige Transaktion durchführte, hat er eine Testtransaktion von 0,05 ETH an die Kraken-Adresse gesendet.
Ethereum News
Der Ethereum-Kurs steigt, nachdem Trump für 20 Millionen Dollar Tokens gekauft hat
Donald Trump kauft Ethereum im Wert von 20 Millionen Dollar – Entdecken Sie die Auswirkungen dieses Kaufs und erfahren Sie mehr über das Krypto-Projekt World Liberty Financial (WLFI).
Ehemaliger Goldman Sachs-Analyst: XRP ist auf Kurs, Ethereum einzuholen
Ehemaliger Goldman Sachs-Analyst Dom Kwok prognostiziert ein mögliches Flippening: XRP könnte Ethereum dank beeindruckender Leistungen und starkem Wachstum einholen.
Gründer von Polygon erwartet jederzeit einen Preissprung für Ethereum
Der Gründer des Polygon-Netzwerks, hat auf der Social-Media-Plattform X seine Erwartungen für den Ethereum-Kurs im Jahr 2025 geteilt.
Meist gelesen
Krypto-Experte macht verblüffende Prognose: ‚XRP-Preis könnte auf 10.000 Dollar steigen‘
Versan Aljarrah sieht XRP als mehr als nur eine Kryptowährung: einen Schlüssel zu einem neuen Finanzsystem mit immensem Wachstumspotenzial.
Experte: Wenn du denkst, dass XRP auf 100 $ steigen kann, bist du „geistig gestört“
Der XRP-Kurs steigt stark an, was viele Analysten dazu inspiriert, ehrgeizige Kursprognosen abzugeben.
Krypto-Experte: „Hast du XRP unter 1 $ gekauft? Dann bist du eine Legende“
Der XRP-Preis explodiert auf 3,10 $. Krypto-Experten loben Investoren, die XRP unter 1 $ gekauft haben. Was bedeutet das für die Zukunft?