Am 12. Oktober reichten die rechtlichen Vertreter von Sam Bankman-Fried einen offiziellen Brief bei Richter Lewis A. Kaplan ein.

In diesem Schreiben ersuchen sie dringend, eine Gegenbefragung aller Zeugen nach der früheren CEO von Alameda, Caroline Ellison, in einem laufenden Rechtsstreit durchzuführen.

Beweisfragen ansprechen

Am 12. Oktober wurde in einem laufenden Gerichtsverfahren von den Anwälten von Sam Bankman-Fried ein Antrag in limine eingereicht, um die Fragen in Bezug auf den Beweis anzugehen.

Die rechtlichen Vertreter von SBF argumentieren, dass diese Fragen während des Prozesses aufgetaucht sind und höchstwahrscheinlich erneut auftauchen werden, insbesondere nach der Zeugenaussage von Caroline Ellison. Ellisons Zeugenaussage hat Einblicke in die internen Abläufe und Transaktionen zwischen FTX und Alameda sowie in die Vision von Sam Bankman-Fried in Bezug auf Kollegen und die Verwendung von Kundengeldern gegeben.

Wir würden versuchen, Zeugenaussagen zu (1) Tatsachen zu erhalten, die für die Art der Beziehung zwischen FTX und ihren Kunden relevant sind, und (2) die Bedeutsamkeit mutmaßlicher Fehlrepräsentationen oder Auslassungen.

Keine Beschränkungen für die Gegenbefragung

Das Verteidigungsteam hat beschlossen, erst um eine Entscheidung zu ersuchen, nachdem Caroline Ellison ihre vollständige Zeugenaussage abgeschlossen hat. Darüber hinaus bitten sie höflich das Gericht, keine Beschränkungen für die Gegenbefragung der Zeugen festzulegen. Der Richter hat das Anliegen der Verteidigung, den ehemaligen FTX CTO Gary Wang und Caroline Ellison einer Gegenbefragung zu unterziehen, als „strittig“ bezeichnet, wobei sie argumentieren, dass die Relevanz der Beteiligung von Anwälten an der Strukturierung von Darlehen nicht mehr gültig ist und zu viel Zeit vergangen ist.

Auf der anderen Seite haben die Anwälte von Sam Bankman-Fried den Richter gebeten, den Anklägern zu verbieten, ähnliche Zeugenaussagen von Laien zu erhalten. Sie sind der Ansicht, dass dies die Jury mit Beweismaterial versorgen würde, das nicht durch Fakten gestützt wird und auf unzuverlässigen Daten basiert.

Am zweiten Tag des Prozesses enthüllte die Zeugenaussage von Caroline Ellison verdeckte Fakten über das Verhalten und illegale Transaktionen von Sam Bankman-Fried. Während ihrer Zeugenaussage wurde eine Aufzeichnung abgespielt, in der Ellison ihren Mitarbeitern mitteilte, dass Sam Bankman-Fried die Genehmigung erteilt hatte, Alameda-Darlehen mit Geldern von FTX-Kunden zurückzuzahlen. Sie betonte, dass sie diese Handlungen nicht eigenmächtig durchgeführt habe, sondern auf Anweisung von Sam Bankman-Fried.

Gericht in Nevada zwingt Polymarket zu vorübergehender Einstellung

Gericht in Nevada zwingt Polymarket zu vorübergehender Einstellung

Gericht in Nevada zwingt Polymarket zu vorübergehender Einstellung
Trump will Krypto-Gesetz retten, doch Gespräche mit Banken und Stablecoin-Firmen stocken
Trump startet strategische Reserve für kritische Mineralien im Wert von 12 Milliarden Dollar
Mehr Regulierung news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Google Gemini prognostiziert XRP-Kurs für den 1. Februar 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe