Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Wert des Bitcoin-Vermögens von Satoshi Nakamoto, dem anonymen Schöpfer von Bitcoin (BTC), ist durch die Kurskorrektur der vergangenen Wochen um mehr als 43 Milliarden Dollar gefallen. Damit rutscht der anonyme Entwickler des Bitcoin-Netzwerks auf Platz 18 der reichsten Menschen der Welt.
Satoshi Nakamoto hält weiterhin 1,096 Millionen BTC – eine Menge, die sich seit 2010 nicht verändert hat. Im Oktober, bei einem Kurs von 126.000 Dollar pro BTC, hatte dieses Paket einen Wert von 137 Milliarden Dollar. Nach einem Rückgang von über 30 Prozent auf 86.000 Dollar ist der Wert von Satoshis BTC-Vermögen nun auf 95 Milliarden Dollar gesunken. Das entspricht einem nicht realisierten Verlust von gut 43 Milliarden Dollar.
Laut Daten von Arkham bedeutet das, dass Satoshi nun zwischen Michael Dell (97 Milliarden Dollar) und Mukesh Ambani (92,5 Milliarden Dollar) in der globalen Vermögensrangliste liegt.
Trotz der Korrektur liegt der BTC-Kurs immer noch 400 Prozent über dem Tief von 16.000 Dollar während des Krypto-Winters 2022. Aus Zahlen von Henley & Partners geht hervor, dass es am 30. Juni 241.000 Krypto-Millionäre gab, von denen 145.000 ihr Vermögen direkt BTC verdanken.

Dennoch sind die Folgen des Kursrückgangs erheblich. So verloren auch die 17 Bitcoin-Milliardäre und 254 sogenannten Centi-Millionäre (100 Millionen Dollar oder mehr) im Schnitt rund 30 Prozent ihres Vermögens.
Der Krypto-Aufstieg der vergangenen Jahre hat inzwischen auch eine politische Dimension bekommen. Die Krypto-Industrie betreibt immer intensiver Lobbyarbeit in der US-Politik – so auch bei den jüngsten amerikanischen Zwischenwahlen.
Ökonom Peter Schiff warnt jedoch, dass der Einfluss des Krypto-Sektors schnell schwinden könnte, wenn die Verluste weiter zunehmen. „Sobald die politische Unterstützung wegbricht, wird die Blase noch schneller platzen“, so Schiff auf X.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.