Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die sambische Regierung hat einen Prozess gestartet, um ein Rahmenwerk für künstliche Intelligenz (KI) aufzusetzen.
Dies wurde vom Minister für Wissenschaft und Technologie, Felix Mutati, angekündigt. Die Regierung arbeitet mit dem Tony Blair Institute zusammen, um eine Strategie für KI zu entwickeln.
In einer Erklärung ließ Minister Mutati wissen, dass Sambia dabei ist, den Cyber Security and Cyber Crimes Act zu überprüfen. Diese Überprüfung ist ein wichtiger Schritt, um den Einsatz von KI im Land zu erleichtern. Die Ankündigung des KI-Frameworks fand während einer KI-Konferenz in Lusaka statt.
Sarah Luyele Njamu, CEO der Compu-Connect Education Group und Organisatorin der Konferenz, betonte die günstige Position Sambias. Sie stellte fest, dass das Land KI für wirtschaftliches Wachstum, verbesserte Gesundheitsversorgung, besseres Bildungswesen und nachhaltige Entwicklung einsetzen kann. Sie wies auch auf die junge Bevölkerung Sambias als zusätzlichen Vorteil für das Land hin.
Mit der Bekanntgabe seiner KI-Pläne schließt sich Sambia einer Reihe afrikanischer Länder an, die ebenfalls ihre Absicht bekundet haben, diese Technologie zu umarmen. Neben seiner Unterstützung für KI lobte Mutati auch Kryptowährungen, die er als eine ‘revolutionäre Technologie’ beschrieb, die das Land benötigt.
Sambia hat bereits reale Simulationen der Nutzung von Kryptowährungen durchgeführt. Mutati erklärte, dass diese Simulationen darauf abzielen, ein Gleichgewicht zwischen Innovation und der Sicherheit der Bürger zu finden. Die Ergebnisse dieser Simulationen werden voraussichtlich zur Formulierung von Kryptoregelungen beitragen.
Gründer eines großen Darkweb-Marktplatzes zu 30 Jahren Haft für Drogenhandel mit Krypto verurteilt
China will von einem schwachen Dollar profitieren und strebt eine stärkere internationale Rolle für den chinesischen Yuan an.
China untersagt Yuan-Stablecoins im Ausland und verschärft Krypto-Vorschriften aus Sorge vor Kontrollverlust über Geldströme und monetäre Macht.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“