Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Robinhood hat vier beliebte Altcoins zu seiner Plattform hinzugefügt, darunter XRP, Solana (SOL), Cardano (ADA) und Pepe (PEPE). Diese neuen Listings könnten die Kurse dieser Kryptowährungen erheblich steigern, da der Handel nun für Millionen US-amerikanischer Nutzer zugänglicher wird.
Diese Nachricht folgt nur eine Woche nach der Wiederwahl von Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten, die voraussichtlich eine günstigere Regulierung für Kryptowährungen mit sich bringen wird.
In einer Pressemitteilung am Mittwoch kündigte Robinhood an, dass US-amerikanische Nutzer ab sofort in Ripple’s XRP, Solana (SOL), Cardano’s ADA und die Meme-Coin Pepe (PEPE) investieren können.
Johann Kerbrat, General Manager und Vice President von Robinhood Crypto, sagte: „Unsere Kunden wünschen sich kontinuierlich Zugang zu mehr digitalen Assets, und wir freuen uns, unser Krypto-Angebot weiter auszubauen. Mit niedrigeren Einstiegshürden bietet Krypto Chancen für Menschen, die traditionell außerhalb des Finanzsystems geblieben sind.“
Die Listings bei Robinhood sind eine positive Nachricht für XRP, Solana, Cardano und Pepe, da die Plattform Zugang zu Millionen US-amerikanischer Privatanleger bietet. Dies erhöht nicht nur die Sichtbarkeit und Liquidität dieser Münzen, sondern kann auch zu einer deutlichen Steigerung ihrer Beliebtheit und ihres Preises führen, besonders da Krypto immer mehr in den Mainstream vordringt.
Die Erweiterung von Robinhood erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem erwartet wird, dass Donald Trump, der im Januar sein Amt antritt, das Wachstum von Krypto in den USA fördert. Eine seiner Wahlversprechen war, den Vorsitzenden der US-Börsenaufsicht SEC auszutauschen.
Letztes Jahr stellte Robinhood die Unterstützung mehrerer Token ein, darunter SOL und ADA, nachdem diese von der SEC in Rechtsstreitigkeiten gegen Binance und Coinbase als nicht registrierte Wertpapiere eingestuft wurden.
Unterdessen bleibt Ripple in einen Rechtsstreit mit der SEC über XRP verwickelt. Obwohl Richterin Analisa Torres letztes Jahr entschied, dass XRP kein Wertpapier ist, wenn es über Börsen verkauft wird, legte die SEC im Oktober Berufung gegen dieses Urteil ein.
Robinhood selbst hatte in diesem Jahr Auseinandersetzungen mit der SEC. Im Mai erhielt die Plattform eine Wells Notice, in der Verstöße gegen das Securities Exchange Act von 1934 vorgeworfen wurden.
Mit dem bevorstehenden Rücktritt von SEC-Vorsitzendem Gary Gensler fühlt sich Robinhood nun sicherer, mehr Altcoins für US-amerikanische Nutzer zugänglich zu machen.
In anderen Nachrichten kündigte auch Coinbase an, Pepe zu listen. Diese Ankündigung, kombiniert mit den Neuigkeiten von Robinhood, führte zu einem Anstieg von über 70 % im Wert von PEPE, der ein Rekordhoch von $0.00002249 erreichte.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?