Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Aktienhandels-App Robinhood macht einen großen Schritt in die Kryptowährungsbranche, indem sie die Übernahme der Kryptobörse Bitstamp ankündigt. Mit einem Preis von 200 Millionen US-Dollar kann Robinhood seine Dienstleistungen auf institutionelle Kunden in den Vereinigten Staaten ausweiten.
Die Vereinbarung muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden, die Fertigstellung wird jedoch für die erste Hälfte des Jahres 2025 erwartet.
Laut Johann Kerbrat, dem Generaldirektor von Robinhood Crypto, wurde die Übernahme durch die wachsende Nachfrage der Kunden nach mehr Kryptowährungsprodukten motiviert. „Alles, was wir in den letzten Jahren getan haben, beruht auf der Tatsache, dass unsere Kunden mehr Krypto-Produkte wollten“, erklärte Kerbrat in einem Interview mit dem Wall Street Journal.
Robinhood arbeitet seit 2018 an der Erweiterung seiner Kryptodienste und begann mit dem Handel von Bitcoin und Ethereum. Mit der Übernahme von Bitstamp wird Robinhood Zugang zu fortschrittlichen institutionellen Dienstleistungen erhalten, darunter institutionelle Darlehen, Staking und die White-Label-Lösung Bitstamp-as-a-Service. Dies wird zum weiteren Wachstum und zur Diversifizierung von Robinhoods Krypto-Angebot beitragen.
Kerbrat betonte den Wert von Bitstamps Ruf am Markt: „Bitstamps sehr vertrauenswürdige und langjährige globale Börse hat in Marktzyklen Resilienz gezeigt. Indem die Kundenerfahrung nahtlos mit Sicherheit in allen Regionen verbunden wird, hat das Bitstamp-Team einen der stärksten Rufe unter privaten und institutionellen Krypto-Investoren aufgebaut.“
Bitstamp, gegründet im Jahr 2011, besitzt weltweit mehr als 50 regulatorische Lizenzen und Registrierungen. Trotz der Übernahme wird Bitstamp weiterhin unter seinem eigenen Markennamen operieren.
Mit dieser Übernahme bestätigt Robinhood seine Strategie, seine Position im Kryptowährungsmarkt weiter zu stärken, trotz des anhaltenden regulatorischen Drucks in der Branche.
Am 10.10. verlor Bitcoin 45.000 Dollar an einem Tag. Binance wird technische Fehler vorgeworfen, bestreitet jedoch die Verantwortung.
Krypto-Börse Gemini streicht Stellen und verlässt Europa. Die Entscheidung fällt inmitten erheblicher Marktunsicherheit und erhöht den Druck auf das Vertrauen in den Krypto-Sektor.
Crypto.com hat ein neues eigenständiges Plattform für Prognosemärkte unter dem Namen OG gestartet.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.