Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Robinhood-CEO und Mitbegründer Vlad Tenev ist bullish hinsichtlich der möglichen schnellen Zinssenkungen der US-Zentralbank, die laut dem Unternehmer Optimismus für Bitcoin und den Rest der Krypto-Welt erzeugen. In einem neuen Interview mit CNBC Squawk Box sagt Tenev, dass er erwartet, dass die Einführung des Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten und die zunehmende Nachfrage nach Inflationsschutz helfen werden, die Asset-Klasse voranzutreiben.
Laut Vlad Tenev haben viele Menschen vergessen, dass Robinhood ein großer Akteur in der Krypto-Industrie ist. „Wir machen sehr viel. Wir haben ein Krypto-Team, das innoviert, Dinge baut und unsere Strategie mit Krypto ist, es sehr klar zu machen, dass Kunden bei Robinhood ein gutes Geschäft machen.
Wir sehen unser Marktanteil wachsen. Auch der gesamte Markt wächst. […] Es gibt viele Theorien über das Wachstum von Bitcoin und niemand weiß genau, was den Kurs derzeit antreibt, da es sich um ein dezentrales Asset handelt“, so Tenev zu CNBC.
Der CEO von Robinhood nennt unter anderem den Optimismus über die Spot ETFs, das sich ändernde Klima in Bezug auf die Zinspolitik der US-Zentralbank und die Idee, dass Bitcoin einen Schutz gegen Inflation bietet.
Letztendlich sollte das laut Tenev dazu führen, dass Bitcoin seine starke Kursphase der letzten Zeit fortsetzen kann.
Dass Robinhood tatsächlich ein großer Akteur im Bereich Bitcoin und Krypto ist, zeigt sich an den Daten der Blockchain-Analyseplattform Arkham Intelligence.
Laut Arkham ist Robinhood derzeit die drittgrößte Börse, wenn es um den Besitz von Bitcoin geht. Insgesamt verwaltet es nun Bitcoin im Wert von über 5 Milliarden Dollar für seine Kunden.

Die obige Grafik zeigt die enorme Menge an Bitcoin, die Robinhood derzeit für seine Kunden verwaltet. Es handelt sich um etwa 120.000 Stück, womit es allerdings weniger Bitcoin besitzt als MicroStrategy, das für sich selbst etwa 180.000 Bitcoin hält.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?