Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Die Handelsplattform Robinhood arbeitet an einer Einigung mit Investoren, die das Unternehmen wegen der Einstellung des Handels mit bestimmten Meme-Aktien im Jahr 2021, darunter GameStop, verklagt haben.
In einem Antrag vom 28. Mai bei einem Bundesgericht in Miami erklärten die Anwälte von Robinhood, dass das Unternehmen “dabei ist, die Einigung” mit der Gruppe von Investoren abzuschließen und innerhalb von zwei Wochen eine Einigung und Entlassung erwartet.
Die Investoren, darunter der Hauptkläger Blue Laine-Beveridge, behaupteten, dass Robinhood “die Marktpreise auf unrechtmäßige Weise manipulierte” und “Zehntausende von Milliarden Dollar an Aktienkapital vernichtete”, indem es bestimmte Aktien auswählte, die Benutzer zwischen dem 28. Januar und dem 4. Februar 2021 kaufen konnten.
Die Investoren behaupteten, Aktien von GameStop, AMC, Bed Bath & Beyond, BlackBerry, Nokia, Trivago, Koss, Express Inc. und Tootsie Roll zu besitzen, die alle von der Aktion von Robinhood betroffen waren.
Die Klage der Investoren konzentrierte sich auf die angeblichen Verstöße gegen das Wertpapiergesetz durch Robinhood und ist Teil einer umfassenderen Reihe von Klagen in mehreren US-Gerichtsbarkeiten im Zusammenhang mit den Meme-Aktien-bezogenen Aktionen des Unternehmens.
Die Einigung erfolgt, nachdem die US-Bezirksrichterin Cecilia Altonaga am 19. April einen Antrag der Investoren auf erneute Zertifizierung der Sammelklage abgelehnt hat. Richterin Altonaga hatte auch im November letzten Jahres einen ähnlichen Antrag abgelehnt.
Aktien wie GameStop und AMC werden oft als Meme-Aktien bezeichnet, weil viele Privatanleger diese aufgrund des Hypes in den sozialen Medien handeln.
Die Aktien von GameStop stiegen im Januar 2021 rapide an, nachdem es zu einem “Short Squeeze” gekommen war, der zu großen Verlusten für Hedgefonds und andere Leerverkäufer führte, während einige Einzelhändler erhebliche Gewinne erzielten.
Vieles dieser Bewegung wurde Keith Gill zugeschrieben, auch bekannt als ‘Roaring Kitty’, der kürzlich im Mai zu X zurückkehrte.
Seine Rückkehr zu X nach einer fast dreijährigen Pause, um eine Reihe kryptischer Memes zu posten, begeisterte die Händler und sorgte dafür, dass GME am 14. Mai bei $48,75 schloss – dem höchsten Kurs seit Ende 2021, laut Google Finance.
Seitdem ist der Kurs um mehr als die Hälfte gefallen und schloss am 29. Mai fast 11% niedriger bei $21,24, mit einem zusätzlichen Rückgang von 2% im nachbörslichen Handel auf $20,78.
Aus der Studie mit 4.599 Nutzern geht hervor, dass Kryptozahlungen in verschiedenen Regionen und Altersgruppen an Beliebtheit gewinnen.
Umstrittenes Blockchainplan für Gaza ruft Wut hervor. Palästinenser kritisieren die Tokenisierung von Grund und die Zusammenarbeit mit dem Tony Blair Institute.
Bitwise sieht Altcoins wie Ethereum, Solana und XRP als Top-Auswahlen. Tokenisierung wird laut ihnen die treibende Kraft.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.
XRP muss auf 37 Dollar steigen, um Bitcoin zu übertreffen. Ein Experte denkt, dass XRP die Nummer eins wird.