Robert Kiyosaki, der bekannte Autor von Rich Dad, Poor Dad, betont erneut, dass er weiterhin in Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Gold und Silber investiert.

„Der Preis ist mir egal“

Über X stellte Kiyosaki die Frage, ob ihn die Schwankungen der Preise von Bitcoin, Gold und Silber beunruhigen. Seine Antwort: „Nein, das interessiert mich nicht.“ Seiner Meinung nach gibt es größere Sorgen, wie die enorme US-Staatsverschuldung und das sinkende Vertrauen in den Dollar.

Kiyosaki bezeichnet die Entscheidungsträger der Federal Reserve und des US-Finanzministeriums als „hochgebildete Idioten mit einem Doktortitel“. Er fragt sich, warum Anleger sich so sehr auf Tageskurse fixieren, während die Fundamente des Finanzsystems ins Wanken geraten. Seine eigene Strategie ist einfach: „Ich kaufe weiterhin Gold, Silber, Bitcoin und Ethereum, um reicher zu werden.“

BTC verkauft, aber nicht für immer

Der Zeitpunkt seiner Äußerungen ist bemerkenswert. Vor nur zwei Monaten verkaufte Kiyosaki seine gesamte BTC-Position im Wert von über zwei Millionen Dollar. Diese Mittel investierte er in zwei chirurgische Zentren und ein Plakatunternehmen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass er sich von Kryptowährungen abwendet. Er sagt, dass er mit den Erträgen aus diesen Unternehmen wieder Bitcoin kaufen möchte. Kiyosaki sieht BTC nicht nur als Investment, sondern auch als Schutz gegen die schwindende Kaufkraft des Dollars.

Silber zieht alle Blicke auf sich

Silber spielt seit Jahren eine zentrale Rolle in Kiyosakis Strategie, auch als der Preis kaum Bewegung zeigte. In den vergangenen Monaten hat das Edelmetall jedoch eine beeindruckende Aufwärtsentwicklung erlebt. Am 23. Januar erreichte der Silberpreis einen neuen Höchststand von über 100 Dollar pro Unze.

Laut Kiyosaki ist Silber „überlegen“ und der Anstieg noch lange nicht vorbei. Er erwartet, dass der Preis bis 2026 auf 200 Dollar pro Unze steigen könnte.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
US-amerikanische Bitcoin-ETFs verlieren seit Oktober 100.000 BTC

US-amerikanische Bitcoin-ETFs verlieren seit Oktober 100.000 BTC

US-amerikanische Bitcoin-ETFs verlieren seit Oktober 100.000 BTC
Bitcoin im Ausverkauf? Bitwise sieht Kaufchance und erwartet Aufholjagd
Krypto-Kursupdate: Bitcoin-Volatilität nach Trumps Niederlage
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
XRP-Kursprognose: Wie viel ist 1.000 XRP Ende Q1 2026 wert?
„XRP bei 0,10 Dollar verpasst? Martinez sieht jetzt die zweite Chance“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe