Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ripple macht große Schritte, um die Akzeptanz und das Wachstum ihrer eigenen Stablecoin, RLUSD, im Jahr 2025 zu stärken. Das Blockchain-Unternehmen nutzt das größte Oracle-Netzwerk, Chainlink (LINK), um dezentrale Finanzanwendungen (DeFi) für RLUSD zu ermöglichen.
Diese Integration mit der Blockchain-Technologie von LINK kann nicht nur das Wachstum von RLUSD beschleunigen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Preisentwicklung von XRP haben.
Durch die Nutzung der Preisfeeds von Chainlink kann RLUSD in DeFi-Protokollen für einfachen Handel und die Einrichtung von Krediten eingesetzt werden. Chainlink sammelt Kryptowährungspreise von Hunderten von Börsen und gewichtet diese basierend auf Handelsvolumen. Zusätzlich werden Filter angewendet, um Manipulationen durch böswillige Akteure zu minimieren. Dies ermöglicht die Schaffung sicherer On-Chain-Handelspaare zwischen verschiedenen Kryptowährungen, einschließlich RLUSD.
Die Zusammenarbeit mit Chainlink stärkt Ripples Position auf dem wachsenden institutionellen DeFi-Markt, indem zuverlässige Preissysteme und skalierbare Infrastrukturen bereitgestellt werden. Jack McDonald, Senior Vice President für Stablecoins bei Ripple, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft:
„Da sich RLUSD weiter in DeFi-Ökosysteme ausbreitet, sind zuverlässige und transparente Preise entscheidend, um Stabilität zu gewährleisten und Vertrauen in seinen Nutzen innerhalb dezentraler Märkte aufzubauen“, so McDonald.
RLUSD wächst stetig. Am 4. Januar erreichte die Stablecoin ein tägliches Handelsvolumen von über 35 Millionen US-Dollar. Obwohl dies deutlich weniger ist als die Handelsvolumina von Marktführern wie Tether (USDT) und USD Coin (USDC) – mit jeweils 96 Milliarden und 11 Milliarden US-Dollar pro Tag – übertrifft RLUSD bereits einige andere Projekte, wie beispielsweise PayPal USD (PYUSD).
Chainlink erhält seinen ersten börsengehandelten Fonds in den USA. Das ETF-Debüt an der Wall Street sorgt sofort für einen kräftigen Kurssprung von über 18 Prozent.
Grayscale bringt diese Woche den ersten börsengehandelten Chainlink-Fonds in den Vereinigten Staaten auf den Markt. Ein neues Kapitel für die Altcoin.
Chainlink stiehlt in einem sich erholenden Kryptomarkt die Show. Große Wallets kaufen ein, die Tokenisierung gewinnt an Fahrt und die Fed lädt den CEO als Redner ein.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?