Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Rekt Capital prognostiziert auf Grundlage der Jahre 2017 und 2020, wann Bitcoin seinen nächsten Bullenmarkt-Höhepunkt erreichen könnte. „In den vergangenen Jahren hat es zwischen 518 und 546 Tage gedauert, bis Bitcoin nach der Halbierung seinen Höhepunkt erreichte. Wenn sich die Geschichte wiederholt, dann sollte der nächste Höhepunkt um September oder Oktober 2025 kommen“, so Rekt Capital.
Obwohl Rekt Capital langfristig bullish in Bezug auf Bitcoin ist, könnte es seiner Meinung nach in Richtung der Halbierung zu einer starken Korrektur kommen. „Bitcoin ist 210 Tage von der Halbierung entfernt. An diesem Punkt im Zyklus im Jahr 2019 bildete der Bitcoin-Kurs ein niedrigeres Hoch. Danach dauerte es 147 Tage, bis Bitcoin den ultimativen Tiefpunkt dieses Zyklus erreichte“, so der Analyst.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass Bitcoin diesen Tiefpunkt erreichte, nachdem bekannt wurde, dass die COVID-19-Pandemie schwerwiegender war als erwartet und die Welt zum Stillstand kam.
Daraufhin gerieten die Finanzmärkte in Panik und die Kurse aller Vermögenswerte stürzten ab. Das dauerte jedoch nicht lange, denn die Zentralbanken waren schnell zur Stelle, um die Geldpressen anzuschalten.
Insofern ist der Vergleich mit 2019 schwierig. Jeder Zyklus ist natürlich völlig einzigartig. Aus diesem Grund könnte es in den kommenden Monaten ganz anders verlaufen, und man sollte die Geschichte nie dazu verwenden, die Zukunft exakt vorherzusagen.
Wenn die Prognosen von Rekt Capital (basierend auf der Vergangenheit) zutreffen, dann sollten wir im Februar 2024 einen Bitcoin-Kurs von 20.290 Dollar sehen. Das würde bedeuten, dass wir also einen starken Rückgang erleben, für den es gute Gründe geben muss.
Dieser Grund könnte beispielsweise in der makroökonomischen Situation liegen, die derzeit für Bitcoin noch nicht optimal ist. Die Inflation ist nach wie vor hoch und damit auch die Zinsen.
Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, dass wir mit der Weltwirtschaft auf eine Rezession zusteuern. Diese Rezession könnte dann der Grund sein, warum wir den von Rekt Capital prognostizierten Rückgang erleben.
Das ist jedoch alles Spekulation, denn die Einführung eines amerikanischen Spot Bitcoin ETF könnte beispielsweise das Gegenteil bewirken. Insofern bleiben die Finanzmärkte ein unvorhersehbares Tier.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
CZ und Peter Schiff debattierten in Dubai über Bitcoin versus Gold. Ein viraler Goldtest zeigte, wo der echte Wert liegt.
Der Handel mit Bitcoin-Optionen deutet auf einen ruhigen Markt hin. Der Kurs bewegt sich um die 90.000 Dollar. Anleger halten sich zurück und entscheiden sich für kurzfristige Optionen.
Fed öffnet die Geldschleusen und der Tech-Sektor wackelt: Analyst erwartet, dass Bitcoin dadurch die Marke von 100.000 Dollar erreichen könnte.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?