Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin (BTC) Kurs scheint auf dem Weg zu sein, die Preisgrenze von $350.000 zu durchbrechen, zumindest laut der Prognose des Krypto-Analysten Rekt Capital in den sozialen Medien. Der vielbeachtete Kryptowährungsexperte erwartet eine explosive Hausse für die Münze.
Die Preisentwicklung von BTC weist laut ihm große Ähnlichkeiten mit der Bull-Rallye von 2016 auf. Eine Wiederholung des Preisverlaufs von vor acht Jahren könnte zu einem Preisanstieg von fast 500% führen.
Rekt Capital weist darauf hin, dass der BTC-Kurs 2016 eine kurze Korrektur erlebte, bevor es zu einer explosiven Hausse kam. Der Analyst sieht ein ähnliches Muster in der jüngsten Kursentwicklung.
Im März erreichte der BTC-Kurs ein Allzeithoch von $73.400, aber seitdem ist der Kurs in einen Abwärtstrend geraten und fiel sogar kurzzeitig unter $57.000. Genau wie 2016 findet nach dem Bitcoin Halving, das im vergangenen April stattfand, eine Korrektur statt.
Wenn der BTC-Kurs dem Preisverlauf von 2016 folgt, können wir eine Rallye von fast 500% erwarten. Derzeit liegt der Preis knapp über $61.000, was bedeutet, dass der BTC-Kurs auf über $350.000 steigen könnte. Dies würde einer Marktkapitalisierung von fast $5 Billionen für diese beliebte Kryptowährung entsprechen.
Ein solcher Anstieg wäre ein großer Meilenstein für den gesamten Kryptomarkt, der derzeit einen Gesamtwert von $2,38 Billionen hat.
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich heute erneut schwach und Solana bricht regelrecht ein. Erfahren Sie, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Der Bitcoin-Kurs steht stark unter Druck, während der Kryptomarkt innerhalb einer Woche fast 500 Milliarden Dollar an Wert verlor.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.