Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs erreichte gestern kurzzeitig 42.000 Dollar, was unter anderem auf das Kaufverhalten der reichsten Anleger des Marktes zurückzuführen ist, nämlich der viel diskutierten institutionellen Anleger. Einem neuen Bericht von CoinShares zufolge haben institutionelle Parteien in der vergangenen Woche erneut 176 Millionen Dollar in den Markt gepumpt, womit sich das Gesamtvolumen der letzten 10 Wochen auf 1,76 Milliarden Dollar beläuft.
Dieser massive Lauf unter den institutionellen Anlegern ist der größte seit Oktober 2021. Damals gab es viel Hype um die Einführungen von Bitcoin Futures ETFs in den Vereinigten Staaten.
Wir wissen auch, dass der Bitcoin-Kurs anschließend im November 2021 den vorläufigen Allzeithoch von 69.000 Dollar erreichte. Können wir dieses Kunststück in den kommenden Monaten wiederholen?
Laut CoinShares sind Amerika, Deutschland und Kanada am aktivsten auf dem Markt, während Bitcoin und Ethereum die interessantesten Investitionen für die Reichen sind.
„Regional lag der Fokus auf Kanada, Deutschland und Amerika, die Zuflüsse von 79 Millionen, 57 Millionen bzw. 54 Millionen Dollar verzeichneten“, heißt es im Bericht von CoinShares.
Auch wenn es um institutionelles Geld geht, ist Bitcoin der große König. Insgesamt kamen 133 Millionen Dollar für die größte Münze des Marktes herein, obwohl es auch einen Zufluss von 3,6 Millionen Dollar für ein Short Bitcoin-Fonds gab.
Das ist ein Fonds, mit dem man auf Kursrückgänge von Bitcoin wetten kann.
Ethereum verzeichnete in der vergangenen Woche Zuflüsse von 31 Millionen Dollar, womit das Gesamtvolumen der letzten fünf Wochen auf 134 Millionen Dollar steigt. Zum ersten Mal in diesem Jahr sind die Nettozuflüsse damit positiv für Ethereum.

Während Bitcoin einen Anstieg von 1,6 Milliarden Dollar an Kapital verzeichnen kann, beläuft sich der Anstieg für Ethereum auf nur 10 Millionen Dollar. Solana schneidet in dieser Hinsicht noch besser ab, mit einem Zufluss von 143 Millionen Dollar.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 20 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?