Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir den Analysten von Santiment glauben dürfen, profitieren die sogenannten Wale und Haie derzeit erheblich von dem Kursrückgang bei Bitcoin. In einem neuen Post auf Twitter schreibt Santiment nämlich, dass die Anzahl der Wallets mit mindestens 100 Bitcoin in den letzten 30 Tagen deutlich gestiegen ist.
„Während die Kryptopreise derzeit für Investoren ziemlich enttäuschend sind, wächst die Anzahl der Bitcoin-Wale. Innerhalb eines Monats ist die Anzahl der Wallets mit mindestens 100 Bitcoin um 283 Stück gestiegen. Jetzt gibt es 16.120 solcher Wallets im Netzwerk, und das ist das höchste Niveau seit 17 Monaten.

Santiment sieht auch, dass Bitcoin-Haie, Personen mit mindestens 10 Bitcoin, derzeit kräftig einkaufen. Außerdem sagen sie, dass Bitcoin-Wale und Haie im letzten Monat Bitcoin im Wert von 7,863 Milliarden Dollar gekauft haben.
„In den letzten Monat haben Wallets mit 10 bis 10.000 Bitcoin zusammen mehr als 133.300 Bitcoin gekauft, während kleinere Händler weiterhin ihre Bitcoin verkaufen“, so die Analysten von Santiment.
Mit den Daten von Santiment kommt der beliebte Analyst Ali Martinez zu dem Schluss, dass die Menge an Bitcoin an den Börsen derzeit ziemlich niedrig ist. Die Anzahl der Bitcoin an den Börsen sank insbesondere, nachdem der Kurs unter die 60.000-Dollar-Marke gefallen war.
„Einige große Akteure haben den Bitcoin-Dip gekauft! On-Chain-Daten von Santiment zeigen, dass in den letzten 48 Stunden 40.000 Bitcoin von den Börsen verschwunden sind. Diese Zahl entspricht etwa 2,40 Milliarden Dollar an Kapital“, so Martinez.

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin wieder auf 58.000 Dollar gesunken. In dieser Hinsicht scheint das Kaufverhalten der Wale derzeit noch nicht zu den erhofften Kursanstiegen zu führen.
Die Stimmung am Markt hat sich noch nicht gedreht. Jeder ist noch etwas pessimistisch oder zumindest vorsichtig in Bezug auf die kommende Zeit. Was denkst du? Werden wir dieses Jahr noch neue Allzeithochs mit dem Bitcoin-Kurs erreichen, oder müssen wir vor allem Geduld haben in den kommenden Monaten oder sogar Jahren?
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?