Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ein Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin behauptet, dass die Vereinigten Staaten Gold und Crypto verwenden, um ihre Schulden von 35 Billionen Dollar zu tilgen. Obwohl es mittlerweile bereits 37 Billionen Dollar sind, sind dies interessante Aussagen des betreffenden Mannes.
Es ist offensichtlich, dass Donald Trump eigenhändig dafür gesorgt hat, dass Bitcoin auf der geopolitischen Weltbühne durchgebrochen ist.
Crypto wird nicht länger als etwas Merkwürdiges für Kriminelle und Internet-Verrückte diskutiert, sondern als ein potentielles Mittel, um die Welt zu verändern.
Laut der russischen Regierung versucht die US-Regierung, durch Crypto und Gold dem schwindenden Vertrauen in den US-Dollar zu entkommen.
„Genau wie in den 30er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts versuchen die USA, ihre finanziellen Probleme auf Kosten des Rests der Welt zu lösen,“ sagte der Berater Putins. „Diesmal, indem sie jeden in die Crypto-Cloud drängen.“
Laut dem Berater Putins ist der Plan der Vereinigten Staaten, einen großen Teil seiner Schulden in Stablecoins zu parken. Anschließend sei der Plan, diese Schulden abzuwerten.
Auf diese Weise könnten sie laut dem Berater Putins von vorne beginnen.
Letztendlich müssen wir noch abwarten, ob das gelingt. Vorerst ist der Stablecoin-Sektor noch viel zu klein, um überhaupt einen signifikanten Teil der amerikanischen Staatsschuld aufzufangen.
Tether hat einen Marktwert von 168 Milliarden Dollar. Das ist im Vergleich zu der Staatsschuld von über 37 Billionen Dollar, die die USA derzeit haben, völlig unbedeutend.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
Mit dem Beitritt zum Global Dollar Network bindet die AMINA Bank ihre Kundenbasis an ein globales Ökosystem regulierter Finanzinstitute an.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?