Ripple

Pro-XRP-Anwalt gibt dem neuen SEC-Vorsitzenden 4 Tipps

Die Ripple-Community blickt mit viel Optimismus auf das kommende Jahr. Mit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen erwarten Krypto-Enthusiasten eine pro-kryptowährungsfreundliche Politik unter der Führung der Republikaner. Erste Veränderungen sind bereits sichtbar: Der bisherige Vorsitzende der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, hat seinen Rücktritt angekündigt, und Paul Atkins wurde inzwischen als sein Nachfolger ernannt. Der pro-XRP-Anwalt John Deaton gab über die Social-Media-Plattform X vier Empfehlungen an Atkins, die seiner Meinung nach für das Wachstum des Kryptomarkts entscheidend sind.

Die DEBT-Box-Klage angehen

Deaton fordert den neuen SEC-Vorsitzenden auf, alle Beteiligten an der umstrittenen DEBT-Box-Klage zu entlassen. In diesem Verfahren gegen das kryptobezogene Unternehmen Digital Licensing Inc. stellte sich heraus, dass die SEC das Gericht getäuscht hatte. Dies führte zu einer Schadensersatzzahlung von 1,8 Millionen Dollar, die die Behörde an DEBT Box zahlen musste.

Reform der SEC

Zudem fordert Deaton eine umfassende Reform der SEC. Er schlägt vor, dass alle von Gensler ernannten Führungskräfte sofort entlassen werden. Anschließend sollten neue Führungspersönlichkeiten eingestellt werden, die die Vision Trumps und die Interessen des US-Kryptomarkts unterstützen.

Klare Gesetzgebung und Regulierung

Ein weiterer zentraler Punkt von Deaton ist die Schaffung klarer Gesetze und Vorschriften. Unter Genslers Leitung wurde die SEC oft wegen unklarer Regelungen gegenüber großen Kryptounternehmen wie Ripple und Coinbase kritisiert. Dies führte zu Unsicherheiten in der Branche, einschließlich des langwierigen Rechtsstreits zwischen Ripple Labs und der SEC, der mit einer Geldstrafe von 125 Millionen Dollar für Ripple endete. Deaton fordert Atkins auf, klarzustellen, dass die Nutzung von Decentralized Finance (DeFi) und das Selbstverwahren von Kryptowährungen nicht unter die Zuständigkeit der SEC fällt.

Abschaffung der Crypto Unit

Abschließend fordert Deaton die Abschaffung der sogenannten Crypto Unit innerhalb der US-Behörden. Er schlägt vor, diese durch eine allgemeine Abteilung zu ersetzen, die Betrugsfälle in allen Branchen untersucht, anstatt sich speziell auf Kryptowährungen zu konzentrieren.

Ripple News

XRP-Kursprognose: Analysten erwarten einen Anstieg auf 3,10 $ und möglicherweise sogar 20 $
XRP-Kursupdate: Unterstützung bei 2,50 $ hält, Angriff auf 3 $ möglich
Peter Brandt ändert seinen Ton: XRP-Kurs könnte auf 4,63 Dollar steigen
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT macht eine bemerkenswerte Prognose für den XRP-Kurs im Jahr 2025
Bitcoin verschwindet massenhaft von Börsen: Was bedeutet das für den Preis?
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP bietet eine Chance auf finanzielle Unabhängigkeit
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe