Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Polkadot (DOT) durchläuft derzeit eine schwierige Phase. Während sich der breitere Kryptomarkt in einer Konsolidierungsphase befindet, ist der Kurs von DOT in den letzten fünf Monaten um ganze 63 Prozent gefallen. Dadurch liegt der DOT-Kurs zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 4,31 $. Was ist nur mit der beliebten Altcoin los?
Der Abwärtstrend von Polkadot wird deutlich durch einen fallenden Kanal im Tageschart dargestellt. Dabei fällt auf, dass der Preis ständig die Unterstützungslinie dieses Kanals testet, was auf die Möglichkeit weiterer Preisrückgänge hinweist.
Zudem gab es in den letzten Wochen vier aufeinanderfolgende rote (bärische) Kerzen, was zu einem Gesamtrückgang von 13,70 % geführt hat.

Trotz des erheblichen Kursrückgangs bleiben viele Investoren optimistisch, vor allem aufgrund der Einführung von Polkadot 2.0, die dem Preis der Münze einen Auftrieb verleihen könnte.
Dieses wichtige Upgrade führt innovative Funktionen wie Agile Coretime, Async Backing und Elastic Scaling ein. Diese Verbesserungen sollen das Netzwerk schneller und effizienter machen, wodurch Polkadot besser mit anderen großen Smart-Contract-Plattformen wie Ethereum (ETH) und Solana (SOL) konkurrieren kann.
Dank der verbesserten Leistung und Skalierbarkeit könnte Polkadot 2.0 potenziell mehr Benutzer und Entwickler anziehen. Dies könnte die Nachfrage nach DOT erhöhen und somit einen positiven Einfluss auf den Kurs haben.
Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe sieht trotz der jüngsten Rückgänge weiterhin viel Potenzial in Polkadot. Er prognostiziert einen möglichen Kursanstieg von über 100 %. Laut Van de Poppe beginnt Polkadot langsam wieder an Fahrt zu gewinnen. Er erwartet, dass die Einführung von Polkadot 2.0, zusammen mit dem kürzlich veröffentlichten Whitepaper, zu einem starken Preisanstieg beitragen wird, mit einem möglichen Kursziel von 18 $.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?