Ohio ist nach Texas und Pennsylvania der dritte US-Bundesstaat, der einen Gesetzesentwurf einbringt, um Bitcoin als Teil der Staatsreserven zu übernehmen. Das Gesetz wurde vom Republikaner Derek Merrin eingeführt. Bei einer Annahme würde Ohio die Erlaubnis erhalten, Bitcoin zu kaufen.

Bedenken über den US-Dollar

In seinem Vorschlag äußert Merrin Bedenken über die seiner Meinung nach besorgniserregende Situation rund um den US-Dollar.

„Der US-Dollar verliert rapide an Wert, und der Verwalter unserer Staatskasse sollte die Möglichkeit und Flexibilität haben, in Bitcoin zu investieren, sofern dies in eine geeignete Strategie passt“, erklärte Merrin.

„Ohio sollte Technologie annehmen und die durch Steuern eingenommenen Dollars vor Wertverlust schützen“, fügte er hinzu.

Noch etwas Geduld nötig

Für Ohio ist allerdings noch Geduld gefragt. Laut Merrin dient sein Gesetzesentwurf als Rahmen für die nächste Sitzung, da die 135. Generalversammlung in zwei Wochen, am 31. Dezember, endet.

Das Gesetz müsste dann in der 136. Generalversammlung, die am 6. Januar 2025 beginnt und zwei Jahre dauert, erneut eingebracht werden. Gesetzesentwürfe, die vor dem Ende einer Generalversammlung nicht verabschiedet werden, verfallen und werden nicht in die nächste Sitzung übernommen.

Merrin hofft, dass sein Gesetzesentwurf „den Weg ebnet“, damit die Gesetzgeber ihn im nächsten Jahr schnell aufgreifen können.

„Bitcoin revolutioniert die Finanzwelt und wird die Weltwirtschaft umgestalten. Wir brauchen hartes Geld. Bitcoin ist wie ein digitales Eigentumsrecht für diejenigen, die es besitzen“, erklärte Merrin und betonte, dass Ohio die Kraft von Bitcoin nutzen sollte, um die Staatsfinanzen zu stärken.

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin
Deutsche Bank: Bitcoin in einer Erholungsphase, kein Marktzusammenbruch
Hier könnte der Boden des Bitcoin-Kurses liegen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe