PEPE
Altcoin

PEPE erreicht Allzeithoch während Ethereum-ETF-Explosion

Die PEPE-Kurs stieg nach den positiven Nachrichten über die Ethereum ETFs in den USA um 27%. Damit erreichte die relativ neue Memecoin ein Allzeithoch. “PEPE ist wahrscheinlich die beste Memecoin-Option für den Ethereum ETF”, sagte der Kryptohändler Matthew Hyland auf Twitter.

PEPE rückblickend der offensichtlichste Kauf

Der Kryptoanalyst Kaleo stimmt Matthew Hyland zu. Er bezeichnet PEPE als den “offensichtlichsten” Kauf, wenn man rückblickend betrachtet. Das zeigt auch, dass es im Voraus trotzdem ziemlich schwierig war, dies zu bestimmen.

Es scheint nämlich überhaupt nicht logisch, dass PEPE dank des Ethereum ETF steigen würde. Das hängt vielmehr damit zusammen, dass PEPE auf der Ethereum-Blockchain lebt und das Projekt somit indirekt vom ETF profitiert.

Im Gegensatz dazu stehen Memecoins wie Dogecoin und Shiba Inu, die auf einer eigenen Blockchain existieren.

Ethereum stieg in der vergangenen Woche um 29,26% und liegt damit aufgrund der wahrscheinlichen Genehmigung der ETFs in den USA stark im Plus. Bitcoin bleibt mit 12,81% zurück, entwickelt sich aber auch gut.

Volatile Zeiten für PEPE voraus

Der pseudonyme Analyst Plazma glaubt, dass der Aufwärtstrend von PEPE anhält, erwartet jedoch zwischendurch volatile Phasen. “Die Preisfindung von PEPE sollte sich in den kommenden Wochen fortsetzen, mit einigen normalen Pausen und den üblichen Rücksetzern. Wir werden in den nächsten Wochen 2x-3x zulegen”, schrieb er auf Twitter.

Inzwischen ist das Open Interest (OI) – die Anzahl der offenen Futures-Kontrakte für PEPE – in den letzten 24 Stunden um 40% auf 172,96 Millionen Dollar gestiegen. Ein steigendes OI deutet meist darauf hin, dass Händler mehr Vertrauen in das Eröffnen von Futures-Positionen haben.

Aus den Daten geht hervor, dass es sich hauptsächlich um Long-Positionen handelt. Wenn der PEPE-Kurs um 6% fällt, werden dadurch Long-Positionen im Wert von 10 Millionen Dollar liquidiert. Das sind keine Bitcoin-Beträge, aber für PEPE sind das dennoch erhebliche Summen.

Altcoin News

Analyst ist äußerst optimistisch bezüglich dieser Kryptowährung
Krypto-Analyst prognostiziert Aufschwung bei kleineren Altcoins
Terraform Labs stellt Aktivitäten nach $4,47 Milliarden Vergleich mit der SEC ein
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs