Ether logo, ethereum
Ethereum

Podcaster über Ethereum ETF: Dies ist die letzte Hürde für die Branche

Es scheint, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) noch in diesem Monat die Spot Ethereum ETFs genehmigen wird. Dies führte zu einem Anstieg der Kurse und lockte natürlich sofort alle „Bullen“ hervor, darunter auch den berühmten Podcaster Anthony Pompliano.

Letzte Hürde für die Branche

Tatsächlich sagt Pompliano, dass ein Spot Ethereum ETF die letzte Barriere oder Hürde für den endgültigen Durchbruch der Branche sei.

Er erwartet, dass mit der Genehmigung des Ethereum ETF auch „die gesamte Branche genehmigt“ wird. Persönlich sehe ich das ein wenig skeptisch. Letztendlich müssen wir auch abwarten, wie viel Kapital die Ethereum ETFs anziehen werden.

Viele Investoren haben schon Schwierigkeiten, Bitcoin zu verstehen, geschweige denn Ethereum. Das große Geld wartet höchstwahrscheinlich nicht darauf, ein dezentrales Netzwerk zu kaufen, auf dem man auf Memecoins und andere Altcoins spekulieren kann.

Echte wertvolle Anwendungen gibt es auf Ethereum bisher kaum. In dieser Hinsicht wird es schwierig sein, das Potenzial zu erklären, da nach über acht Jahren noch keine sichtbaren Früchte am Baum gewachsen sind.

Ethereum Kurs schießt in die Höhe

Aufgrund der Nachrichten über die ETFs ist der Ethereum Kurs jedenfalls gestiegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Anstieg 18,47 % in den letzten 24 Stunden.

Das sind Zuwächse, über die sich Investoren in der traditionellen Finanzwelt schon jährlich freuen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Kryptowährungen wie Ethereum auch eine zusätzliche Volatilität mit sich bringen.

Auf der einen Seite können Sie seit Jahren mit Krypto höhere Renditen erzielen, während die Abwärtsvolatilität natürlich die andere Seite der Medaille ist. Aber alles in allem ist dies sicherlich eine positive Woche für die Krypto-Industrie.

Insbesondere wenn sich die Nachrichten als wahr erweisen und Ethereum diesen Monat tatsächlich seinen Spot ETF erhält.

Ethereum nieuws

Ethereum-Kurs steigt: Kommt $3.700?
CBEO: Start des Spot-Ethereum-ETFs bestätigt: 23. Juli
Ethereum-ETFs stehen kurz vor dem Start, die Spannung steigt
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“