Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe, der über 600.000 Follower auf Twitter gesammelt hat, sagt, dass Altcoins bald im Vergleich zu Bitcoin ausbrechen könnten. Van de Poppe stützt sich dabei auf den Bitcoin Dominance Chart (BTC.D), der den Marktanteil von Bitcoin verfolgt.
Wiederholung von 2019 für Altcoins
Laut dem Analysten könnte es passieren, dass der BTC.D-Chart die Bewegung wiederholt, die wir von Ende 2019 bis Mitte 2020 gesehen haben. Damals respektierte BTC.D sein 200-Wochen-Exponentielles Gleitendes Durchschnitt als Widerstand, was bedeutet, dass es nicht darüber hinausgehen konnte.
In der Regel ist ein bearisher BTC.D-Chart ein positives Signal für Altcoins, da dies bedeutet, dass diese möglicherweise schneller im Wert steigen werden als Bitcoin.
„Generell ist die Stimmung, dass die Märkte weiter fallen werden, was möglich ist. Auf der anderen Seite ist BTC.D gefallen, seitdem der 200-Wochen-Exponentielle Gleitende Durchschnitt getestet wurde, was im Einklang mit vorherigen Zyklen steht“, so Van de Poppe.
Im Vorfeld der Halbierung könnte dies laut Van de Poppe in einer gewaltigen Kurs-Explosion für Altcoins resultieren. Während die Stimmung für Bitcoin derzeit gemäßigt ist, sieht Van de Poppe also Chancen für Altcoins.
Bullish auf Ethereum
Van de Poppe ist auch bullish gegenüber Ethereum im Vergleich zu Bitcoin (ETH/BTC). „Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir den Tiefpunkt von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin bereits gesehen haben, da wir in der Vergangenheit 252 Tage vor der Halbierung einen Boden bei ETH/BTC gefunden haben“, so Van de Poppe.
Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die US Securities and Exchange Commission (SEC) bisher noch keine Anträge für einen Spot Ethereum ETF erhalten hat.
Das Interesse besteht derzeit nur für einen Spot Bitcoin ETF. In dieser Hinsicht scheint Bitcoin auf längere Sicht wieder einen Vorteil gegenüber Ethereum zu haben. Ein Spot Bitcoin ETF wird für Ethereum wahrscheinlich nicht viel Vorteil bringen.
Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht BTC oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Altcoin News
Diese 3 Kryptos verzeichnen enorme Anstiege: Was ist los?
Entdecken Sie, welche Kryptos diese Woche die größten Gewinner sind. Zwei Memecoins glänzen, aber auch andere Token zeigen starke Leistungen.
Memecoin PopCat steigt in vier Tagen um 58%: Marktkapitalisierung fast 2 Milliarden USD
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Kurs von PopCat in den letzten 24 Stunden um fast 15% gestiegen.
Chainlink (LINK): „Die Investitionschance deines Lebens“, sagt niederländischer Analyst
Niederländischer Analyst prognostiziert enormes Wachstum für Chainlink (LINK) dank starker Entwicklungen, institutionellem Interesse und einer einzigartigen technologischen Position.
Meist gelesen
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.
Verkaufen Sie XRP nicht zu früh! Ein Experte prognostiziert eine Mega-Rallye, ähnlich wie bei Nvidia
XRP fällt um 11 %, aber Analyst sieht Kaufgelegenheit. Vergleich mit Nvidia deutet auf Wachstumspotenzial hin, trotz Unsicherheiten durch SEC-Berufung gegen Ripple-Urteil.