Stablecoins
Stablecoin

Neuseeländischer Dollar Stablecoin geht über lokale Krypto-Börse live

In einer kürzlich erfolgten Ankündigung haben das australische Blockchain-Entwicklungsunternehmen Labrys und die neuseeländische Krypto-Börse Easy Crypto enthüllt, dass eine neue Stablecoin, die an den Neuseeländischen Dollar gekoppelt ist, nun live ist. Dieser Meilenstein wurde durch eine strategische Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen erreicht.

Stablecoin im Betrieb auf dem Ethereum-Netzwerk

Die Stablecoin mit dem Namen NZDD wird 1:1 durch Bargeld in Vertrauen unterstützt und unterliegt der Regulierung durch die Financial Markets Authority von Neuseeland, so die Erklärung von Labrys und Easy Crypto. Obwohl sie derzeit auf dem Ethereum-Netzwerk in Betrieb ist, gibt es Pläne, auf andere Plattformen auszudehnen, darunter Polygon, die BNB Smart Chain, Arbitrum, Optimism und Coinbase’s Base.

Easy Crypto hat die Stablecoin eingeführt, um den Neuseeländern die Möglichkeit zu geben, ihre Gewinne zu maximieren, ohne von Token abhängig zu sein, die an den US-Dollar gekoppelt sind. Janine Grainger, Mitbegründerin und CEO von Easy Crypto, betonte, dass die NZDD eine Brücke zu traditionellen Finanzen schlägt und behauptete, dass sie “Neuseeland als Nation vorantreiben und uns eine digitale, programmierbare Währung geben würde, die alles kann, was der NZD kann.”

Einführung einer Multi-Währungs-Wallet

Neben der Einführung der Stablecoin hat Easy Crypto auch eine Multi-Währungs-Wallet eingeführt, die durch computergestützte Verschlüsselung mit mehreren Parteien gesichert ist. Diese Wallet nutzt das “vertraute soziale Umfeld” des Benutzers, indem Teile des Schlüssels geteilt werden, anstatt einer Samenphrase.

In einem im August im Auftrag des neuseeländischen Parlaments erstellten Bericht wurde betont, dass das Land einen “agilen” Ansatz in Bezug auf die Krypto-Regulierung verfolgt. Der Bericht empfiehlt, Probleme sofort anzugehen und klare und konsistente Richtlinien für den Umgang mit digitalen Vermögenswerten innerhalb der bestehenden Gesetzgebung zu schaffen.

Frühere Versuche, eine an den Neuseeländischen Dollar gekoppelte Stablecoin zu starten, umfassen die Einführung von $NZD im Jahr 2021 durch den australischen Finanzdienstleister Techemyny. Im Jahr 2022 wurde die von der Stablecoin verwendete Brücke jedoch auf die schwarze Liste gesetzt, nachdem das DFX Finance-Protokoll im November 2022 gehackt wurde, was zu erheblichen Verlusten auf der Polygon-Blockchain führte.

Stablecoin News

Integration der Oobit-Mobile-App rationalisiert Tether-Transaktionen auf The Open Network (TON)
Tether-CEO kontert heftig gegen Ripple-CEO Brad Garlinghouse
Ripple-CEO warnt: ‚Amerikanische Maßnahmen gegen Tether könnten große Krypto-Krise auslösen
Mehr News

Meist gelesen

Kann der Ripple (XRP)-Kurs 50 Dollar erreichen?
Inflationszahlen der USA verursachen starken Rückgang des Bitcoin-Kurses
Analyst prognostiziert ein „rekordverdächtiges“ Jahr 2025 für den Bitcoin-Kurs