Der populaire Analist und Investor Jason Pizzino sieht Chancen für Bitcoin, auf ein neues Allzeithoch zu steigen. Dafür muss jedoch ein entscheidender Widerstandslevel überwunden werden.
6% Anstieg notwendig
„Wenn wir hier einige Tests sehen und kurzfristig über 58.000 Dollar schließen können, dann könnte eine schöne Erholung stattfinden, um den wichtigeren Bereich in meiner Analyse bei einem Kurs von etwa 61.500 Dollar zu testen.
Das ist der Punkt, an dem wir uns auf halbem Weg der Korrektur von März bis August befinden. Dies ist das nächste Schlüsselniveau, das Bitcoin testen, überwinden und darüber konsolidieren muss, um in die nächste Phase des Bullenmarktes überzugehen, die dann zu neuen Allzeithochs führen sollte“, so der nach wie vor optimistische Jason Pizzino.
Laut dem Analysten könnte Bitcoin sogar um 15% von seinem aktuellen Kursniveau fallen, ohne dass sich seine bullische These ändern würde. Selbst wenn wir wieder einen Bitcoin-Kurs von etwa 45.000 Dollar sehen würden, macht sich Jason Pizzino noch keine Sorgen.
Im großen Bild bleibt laut dem Analysten weiterhin ein Bullenmarkt bestehen. Das gibt natürlich Hoffnung für Investoren, da es Bitcoin in den letzten Monaten nicht gelungen ist, das bullische Momentum zurückzugewinnen, während andere Assets gut abgeschnitten haben.
Gold durch die Decke
Besonders Gold hat in den letzten Monaten fantastisch abgeschnitten. Das glänzende Edelmetall hat in den letzten Monaten einen Anstieg von 11,77% verzeichnet, während Bitcoin im selben Zeitraum 16,57% eingebüßt hat.
In dieser Hinsicht muss die „Bitcoin ist digitales Gold“-These vorerst in den Hintergrund treten, denn diese Zahlen zeigen uns klar, dass Bitcoin derzeit alles andere als wie digitales Gold handelt.
Das ist natürlich kein Problem, aber es ist die Realität. Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass Bitcoin dank der Einführung der Bitcoin ETFs einen fantastischen Jahresstart hingelegt hat.
Über das gesamte Jahr 2024 gesehen steht Bitcoin bei einem Anstieg von +31,34%, während Gold bei +24,51% liegt. Darunter finden wir den S&P 500 mit +17,98% und den Nasdaq mit +17,40%.
In dieser Hinsicht können wir festhalten, dass Bitcoin immer noch mehr als gut abschneidet. Vor allem, da man in letzter Zeit so viele lobende Worte über Aktien hört und viele Analysten Bitcoin schlechtreden. Die Realität ist, dass Bitcoin von diesen vier immer noch das am besten performende Asset im Jahr 2024 ist.
Bitcoin News
Makro-Guru: So könnte Bitcoin dieses Jahr auf 500.000 $ steigen
Laut diesem beliebten Analysten könnte Bitcoin aus einem bestimmten Grund im Jahr 2025 auf 500.000 $ steigen.
Amerikaner erwarten steigende Aktienkurse im Jahr 2025
Amerikaner erwarten im Jahr 2025 steigende Aktienkurse und blicken daher überwiegend positiv auf die kommenden zwölf Monate.
Wird die Schweizer Zentralbank Bitcoin kaufen?
Muss die Schweizerische Nationalbank bald Bitcoin kaufen? Und werden sie den USA mit einer nationalen Bitcoin-Reserve zuvorkommen?
Meistgelesen
Warum der heutige Tag entscheidend für die Zukunft von Bitcoin und Ethereum sein könnte
Heute läuft ein Rekordbetrag von 18 Milliarden Dollar an Krypto-Optionen aus, davon 14,38 Milliarden Dollar für Bitcoin (BTC) und 3,7 Milliarden Dollar für Ethereum (ETH).
Warum fällt der XRP-Kurs heute?
XRP-Kurs fällt um 5,2 % auf 2,08 $. Erfahren Sie, warum XRP stärker betroffen ist, wichtige Preisniveaus und Chancen auf Erholung.
Analyst erwartet explosive Rückkehr für XRP nach jüngster Korrektur
XRP konsolidiert nach explosivem Wachstum im November 2024. Analyst Oscar Ramos prognostiziert neue Rekordhöhen dank Trump, Ripple-ETF, RLUSD und positiver SEC-Entscheidung.