Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ist Bitcoin auf dem Weg zu neuen Allzeithochs und werden wir diese noch im Jahr 2024 sehen? Immer mehr Menschen beginnen heimlich wieder daran zu glauben, und diese fünf Preisindikatoren stützen dieses Vertrauen.
Das Open Interest (OI) von Bitcoin befindet sich auf einem Allzeithoch. Dieser Begriff bezieht sich auf die Gesamtzahl der offenen Verträge für Bitcoin-Futures und gibt einen Hinweis darauf, wie viel Geld in den Markt fließt.
Viele Händler nutzen diesen Indikator, um die Stärke oder Schwäche eines Trends zu analysieren. Wenn das OI steigt, bedeutet dies oft, dass neue Investoren den Markt betreten und Positionen eröffnen, was in der Regel auf Stärke hinweist.

Laut CryptoQuant ist dies ein Zeichen für den Zufluss von Liquidität in den Markt.

Auf der anderen Seite kann dies natürlich auch zu erhöhter Volatilität führen, da auf dem Futures-Markt mit Hebeln spekuliert wird.
Darüber hinaus sehen wir immer weniger Bitcoin an den Börsen. Am 15. Oktober waren noch 2,68 Millionen Bitcoin bei den großen Handelsplattformen verfügbar.

Das ist ein Rückgang von 20 % gegenüber dem Allzeithoch von 3,37 Millionen Bitcoin, das im Juli 2021 erreicht wurde.
Zudem scheint die Nachfrage nach Spot-Bitcoin-ETFs zuzunehmen, was ebenfalls dazu führt, dass Bitcoin von den Börsen verschwindet.

Am 14. Oktober verzeichneten die Bitcoin-ETFs beispielsweise einen Zufluss von 555,8 Millionen Dollar. Nate Geraci, Präsident von ETF Store, nannte es einen „Monstertag“ für die Bitcoin-ETFs.
Wenn man Bitcoindata21 glauben darf, ist auch der Relative Strength Index (RSI) von Bitcoin derzeit bullisch.

Auf dieser Grundlage prognostiziert er einen Bitcoin-Kurs von 233.000 Dollar als Spitze für diese Bullenphase. Er glaubt, dass Bitcoin, basierend auf dem RSI, der noch nicht in die Zone von 88-90 gelangt ist, noch viel Luft nach oben hat.
Diese unglaubliche Kursprognose stellt er jedoch für das erste Quartal 2025 auf.
Schließlich scheint Bitcoin derzeit stark über dem 200-Tage-Durchschnittskurs zu handeln, der bei etwa 63.335 Dollar liegt.

Laut IntoTheBlock gibt es um dieses Niveau viel Unterstützung, da zwischen den Kursen von 61.770 und 63.728 Dollar 1,1 Millionen Bitcoin von 2,5 Millionen Adressen gekauft wurden.

Was denkst du? Werden wir bald neue Allzeithochs für Bitcoin sehen?
Wale verkaufen in großem Stil Bitcoin, während Kleinanleger verstärkt zukaufen – ein Muster, das oft einer Bärenphase vorausgeht.
Der Bitcoin-Kurs fällt um 10.000 Dollar, doch Binance nutzt die Gelegenheit für große Einkäufe für das SAFU-Fonds.
Der Bitcoin-Kurs verzeichnete gestern seinen größten Verlust aller Zeiten, was zu einem explosionsartigen Handelsvolumen bei BlackRocks Bitcoin-Fonds führte.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.