Bitcoin hat die neue Woche mit einem Kampf gegen eine alte Widerstandslinie begonnen, nachdem der Juni mit einer überraschenden Menge an Volatilität gestartet war. Noch immer tobt ein heftiger Kampf zwischen den Bullen und den Bären auf dem Niveau von 69.000 US-Dollar, dem Allzeithoch von 2021.
Makroökonomische Daten wiegen schwer
Es ist offensichtlich, dass makroökonomische Daten derzeit stark auf dem Markt lasten. Wir begannen die letzte Woche mit einem Anstieg des Bitcoin-Kurses dank schwacher Daten vom US-Arbeitsmarkt. Am Freitag folgten jedoch starke Daten, woraufhin Bitcoin ins Rutschen geriet.
So bleibt der Widerstand zwischen 69.000 und 72.000 US-Dollar weiterhin schwer zu überwinden für die Bullen.
Die kommenden Tage versprechen erneut volatil für Bitcoin und den Rest des Finanzmarktes zu werden. Es steht nämlich wieder eine Zinssitzung der US-Notenbank auf dem Programm.
Außerdem erhalten wir am Mittwoch der Zinssitzung auch wieder einen neuen Verbraucherpreisindex (CPI). Dies ist ein Datenpunkt, auf den der Markt derzeit extrem fokussiert ist, da er uns Aufschluss darüber geben kann, was mit den US-Zinsen passieren wird.
Ruhiges Wochenende für Bitcoin
Das Wochenende verlief relativ ruhig für den Bitcoin-Kurs. Nach der Abwärtsvolatilität vom vergangenen Freitag war es auch sofort vorbei mit den Rückgängen. Leider folgten auch keine Anstiege.
Somit hängt Bitcoin wieder um das Allzeithoch von 69.000 US-Dollar von 2021. Wahrscheinlich wartet der Markt auf den kommenden Mittwoch, den Moment, an dem wir die entscheidenden neuen Inflationsdaten erhalten und die US-Notenbank wieder eine Zinssitzung abhält.
In den Orderbüchern hat sich wenig verändert. Es gibt viel Verkaufsdruck zwischen 70.500 und 71.000 US-Dollar, während es viel Unterstützung auf den Niveaus von 68.500 bis 68.000 US-Dollar für Bitcoin gibt.
Wahrscheinlich werden wir am kommenden Mittwoch eine Entscheidung vom Markt sehen.
Bitcoin News
Anthony Pompliano: Weltweiter Bitcoin-Wettstreit zwischen Ländern entbrennt
Anthony Pompliano prognostiziert einen weltweiten Bitcoin-Wettstreit, mit Ländern wie El Salvador und Bhutan an der Spitze, während Experten 300.000 $ vorhersagen.
MicroStrategy verzeichnet einen historischen Rückgang von 30 Milliarden Dollar nach der Bitcoin-Korrektur
MicroStrategy setzt weiterhin auf Bitcoin, trotz erheblicher Korrekturen. Erfahren Sie, warum Michael Saylor jetzt sogar Microsoft von BTC als Reserve-Asset überzeugen möchte.
Ethereum zeigt Widerstandskraft und gewinnt während der Korrektur an Boden gegenüber Bitcoin
Ethereum zeigt Widerstandskraft während der Korrektur: Anleger bevorzugen ETH gegenüber Bitcoin, mit starken Zuflüssen in ETFs. Erfahren Sie mehr!
Meistgelesen
Bitcoin stürzt auf $5.200 auf Binance ab?!
Eine synthetische Version von Bitcoin erlebte letzte Nacht einen Blitz-Crash auf 5.200 Dollar. Was ist hier passiert?
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Top-Analyst: „Kaufen Sie weiterhin XRP, solange dieses Niveau nicht durchbrochen wird“
XRP steigt um 200 % und übertrifft den breiteren Kryptomarkt. Erfahren Sie, warum Analysten optimistisch sind und was die Zukunft bringt.