Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Morgan Creek Capital CEO Mark Yusko ist extrem optimistisch in Bezug auf die Spot-Bitcoin-ETFs und erwartet, dass Boomers immer mehr in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte investieren. Derzeit setzt Yusko auf einen Zufluss von 300 Milliarden Dollar in den nächsten 12 Monaten.
„Ich glaube, dass 300 Milliarden Dollar in Richtung Bitcoin fließen werden. Das sind 1 Prozent von 30 Billionen Dollar, die in den nächsten 12 Monaten in diese Industrie fließen.
Das ist mehr Geld, als jemals in den letzten 15 Jahren in Bitcoin investiert wurde, und das ist fantastisch“, sagt ein sehr optimistischer Mark Yusko.
Laut dem erfolgreichen Investor wird ein Großteil dieses Kapitals von sogenannten Baby-Boomern kommen, Menschen, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden.
Das Geld soll aus den Pensionsfonds dieser Generation stammen, die von Finanzberatern verwaltet werden. Laut der Investment Adviser Association verwalten Finanzberater insgesamt 114,2 Billionen Dollar an Vermögenswerten.
Die 300 Milliarden Dollar, die Mark Yusko vorhersagt, sind nur 0,26 Prozent dieses Gesamtbetrags.
Letztendlich soll dieser Zufluss von 300 Milliarden Dollar in den nächsten 12 Monaten dazu führen, dass die gesamte Marktkapitalisierung der Branche auf 6 Billionen Dollar steigt. Das wäre mehr als eine Verdopplung von derzeit 2,37 Billionen Dollar.
Was das genau für den Bitcoin-Kurs bedeutet, sagt Yusko nicht, aber man kann sich vorstellen, dass ein Zufluss von 300 Milliarden Dollar in eine Anlageklasse mit einer Marktkapitalisierung von 1,27 Billionen Dollar zu einem enormen Anstieg führen wird.
Man konnte bereits sehen, was die ~15 Milliarden Dollar der Spot-Bitcoin-ETFs in den letzten 3 Monaten bewirkt haben.
Wenn Mark Yusko Recht hat, könnten wir uns auf ein spektakuläres Jahr für Bitcoin und den Rest des Marktes vorbereiten. Derzeit scheint der Bullenmarkt jedoch etwas ins Stocken zu geraten.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen stark unterschiedliche XRP-Kurse für 2025 voraus – von 10 Dollar bis hin zu einem neuen Bärenmarkt für Krypto.