Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Milliardär und Investmentlegende Tim Draper prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 250.000 Dollar für das Jahr 2024 und erwartet, dass die erste Kryptowährung weiterhin dominieren wird. Laut Draper sind Projekte wie Ethereum, Solana und Tezos interessante Experimente, aber letztendlich wird sich alles Interessante in Richtung Bitcoin bewegen.
Tim Draper bezeichnet Ethereum in einem Gespräch mit Coin Bureau sogar als eine Art Spielplatz für Bitcoin. Um seine Prognose zu untermauern, dass Bitcoin letztendlich alle Aktivitäten auf sich ziehen wird, verweist der Milliardär auf Microsoft und die Entwicklung von Programmen wie Word und Excel.
„Was mit Microsoft passierte, war, dass es eine Plattform baute und die Menschen dort allerlei Dinge tun ließen, um dann die Dinge auszuwählen, die wirklich wichtig waren. Das Gleiche sehe ich bei Bitcoin als Plattform passieren“, so Draper.
„Was mit Microsoft passierte, war, dass es eine Plattform baute und die Menschen dort allerlei Dinge tun ließen, um dann die Dinge auszuwählen, die wirklich wichtig waren. Das Gleiche sehe ich bei Bitcoin als Plattform passieren“, so Draper.
Demnach sollte also letztendlich jede Aktivität innerhalb der Branche, die auch nur ein wenig interessant ist, zu Bitcoin übergehen, so seine Vorhersage.
Anschließend geht es um den Kurs und dann wird Tim Draper richtig optimistisch. Derzeit liegt der Bitcoin-Kurs bei ~43.000 Dollar, aber laut dem Milliardär werden wir im Jahr 2024 noch das Niveau von 250.000 Dollar erreichen.
Sobald Bitcoin dieses Niveau erreicht, werden wir laut ihm noch weiter steigen.
Damit scheint er sich auf den Spot Bitcoin ETF zu stützen, der in Amerika kurz vor der Einführung zu stehen scheint, und natürlich auf die nächste Bitcoin-Halbierung. Die Halbierung ist für April 2024 angesetzt und bedeutet, dass die Belohnung für Miner für die Produktion eines neuen Blocks halbiert wird.
Ein Anstieg auf das Ziel von Tim Draper würde von hier aus eine prozentuale Steigerung von etwa 470 Prozent bedeuten…
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Analysten betrachten steigende Bitcoin-Liveliness und stabilen Kurs als Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung des Bullenmarkts.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?