Galaxy Digital CEO und Milliardär Mike Novogratz ist aus einem speziellen Grund extrem optimistisch gegenüber Bitcoin. In einem neuen Interview mit CNBC spricht der CEO von Galaxy über die große Vermögensverlagerung von den Boomern zu den jüngeren Generationen.
Große Vermögensverlagerung ist bullish für Bitcoin
Mit der großen Vermögensverlagerung meint er natürlich den Übergang des Kapitals von den Älteren zu den Jüngeren.
Die jüngere Generation hat natürlich mehr mit Bitcoin als die ältere Generation. Während die Älteren immer gelernt haben, ihr Vermögen mit Gold und traditionellen Investitionen zu schützen, sind Assets wie Bitcoin bei den Jüngeren beliebter.
Junge Menschen sind mit digitaler Knappheit aufgewachsen, zum Beispiel durch das Spielen von Computerspielen, die oft eine eigene Wirtschaft haben, in der digitale Assets auch einen Wert besitzen.
Wenn das große Geld in die Hände dieser Gruppe gelangt, kann das nur von Vorteil für Bitcoin sein, so die Einschätzung von Mike Novogratz.
Junge Menschen lieben Bitcoin, nicht Gold
„Junge Menschen lieben Krypto. Sie lieben Bitcoin. Sie lieben kein Gold. […] Ältere Menschen können nicht an Dogecoin glauben. Was für eine Zeitverschwendung, sagen sie darüber. Sprich mal mit einem 25-Jährigen und du wirst den Unterschied merken“, so Novogratz.
Aus diesem Grund erwartet er, dass das kommende Jahrzehnt sehr bullish für Bitcoin und Krypto sein könnte. Mit der Vermögensverlagerung werden etwa 90 Billionen Dollar an Kapital von den Älteren zu den Jüngeren übergehen.
Es wird erwartet, dass Millennials im Jahr 2030 etwa fünfmal so viel Vermögen besitzen wie heute. Das könnte einen erheblichen Schub für den Bitcoin-Kurs bedeuten.
Was denkt ihr? Wird dies in den nächsten 20 Jahren eine große Rolle spielen?
Bitcoin News
Bitcoin-ETFs stehen kurz davor, Satoshi als größten BTC-Inhaber zu entthronen
Bitcoin-ETFs brechen Rekord um Rekord und könnten bald den anonymen Gründer von Bitcoin als größten BTC-Inhaber übertreffen.
Wale kaufen weiterhin: Ist der Bitcoin-Kurs auf dem Weg zu 100.000 $?
Bitcoin-Kurs steigt durch zunehmende Wal-Aktivität. Analysten prognostizieren kurzfristig 100.000 $ und ein Allzeithoch von bis zu 300.000 $.
88 % Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin im nächsten Monat 100.000 $ erreichen wird
Der Bitcoin-Kurs steht kurz vor der magischen Grenze von 100.000 $, und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Meilenstein noch in diesem Jahr erreicht wird, liegt bei 88 %.
Meistgelesen
Bitcoin stürzt auf $5.200 auf Binance ab?!
Eine synthetische Version von Bitcoin erlebte letzte Nacht einen Blitz-Crash auf 5.200 Dollar. Was ist hier passiert?
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.