microstrategy bitcoin
Bitcoin

MicroStrategy möchte erneut Bitcoin im Wert von 500 Millionen Dollar kaufen

MicroStrategy und sein Vorstandsvorsitzender Michael Saylor schalten nicht zurück, wenn es darum geht, Bitcoin zu kaufen. Kurz nachdem MicroStrategy 800 Millionen Dollar aus dem Kapitalmarkt durch konvertierbare Anleihen aufgebracht hat, will es nun erneut 500 Millionen Dollar aufnehmen. All diese Millionen sind dafür bestimmt, Bitcoin zu kaufen.

Kann jemand diesen MicroStrategy Bitcoin-Zug noch stoppen?

205.000 Bitcoin in der Schatzkammer

Zum Zeitpunkt des Schreibens befinden sich 205.000 Bitcoin in der Schatzkammer von MicroStrategy. Wenn das Unternehmen von Vorstandsvorsitzendem Michael Saylor noch 5.000 dazu kaufen kann, dann besitzt es offiziell 1 Prozent der 21 Millionen Bitcoin, die jemals in Umlauf kommen werden.

Mit den aktuellen Kursen könnte MicroStrategy für 500 Millionen Dollar mehr als 6.000 Bitcoin kaufen, was ausreichen würde, um diesen besonderen Meilenstein zu erreichen.

Die ausgegebenen Senior konvertierbaren Anleihen können später in aktienähnliche Wertpapiere umgewandelt werden. Außerdem zahlen sie halbjährlich Zinsen und haben eine Laufzeit bis zum 15. März 2031, es sei denn, sie werden früher zurückgekauft, eingelöst oder gemäß den Bedingungen umgewandelt.

In der Zukunft können die Anleihen in Bargeld, Aktien von MicroStrategy oder eine Kombination aus beidem umgewandelt werden. Die Aktie von MicroStrategy genießt derzeit diese Entwicklungen und stieg am 13. März um 10,85% auf 1.766 Dollar.

15 Milliarden Dollar in Bitcoin

Zu den aktuellen Kursen besitzt MicroStrategy ungefähr 15 Milliarden Dollar an Bitcoin. Das untenstehende Diagramm zeigt (in grünen Punkten), zu welchen Zeitpunkten MicroStrategy seine Bitcoin gekauft hat. Auch während der Baissemarkt von 2022 setzte es seine Käufe brav fort.

Als Folge der extremen Kurssteigerungen von Bitcoin steht MicroStrategy jetzt bei 115,53% Plus bei seinen Käufen. Das entspricht dem unglaublichen Betrag von 8 Milliarden Dollar. Aber wenn das Unternehmen so weitermacht, wird diese Zahl natürlich nur noch wachsen.

Was denkst du? Kann Michael Saylor dank dieser Strategie der reichste Mann der Welt werden? Das wäre noch einmal eine gute Werbung für Bitcoin. Laut CNBC besitzt Michael Saylor etwa 12 Prozent des Unternehmens.

Das bedeutet, dass er über MicroStrategy für mehr als 1 Milliarde Dollar an Bitcoin in der Hand hat. Damit ist er natürlich mehr als all-in gegangen auf die Zukunft von Bitcoin.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin News

Dies ist der wahre Grund für den heutigen Bitcoin-Kurssturz
Peter Brandt warnt: Riesiges Problem für den Bitcoin-Kurs bei einem Durchbruch unter dieses kritische Niveau
Der Bitcoin-Miner Riot Platforms besitzt mehr als 10.000 Bitcoin
Mehr News

Meistgelesen

Bitcoin-Investor: „Ich kaufe so viel XRP wie möglich, erwarte einen parabolischen Anstieg”
„Bitcoin-Zusammenbruch ist unvermeidlich“, bekannter YouTuber erklärt warum
Diese 3 Kryptowährungen überstehen den Crash und steigen stark im Wert