Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
MicroStrategies periodische Bitcoin-Käufe im Jahr 2024 sind inzwischen größer als die während der Bullenmarkt von 2021. Dabei scheinen die Käufe des Unternehmens von Michael Saylor immer größer zu werden. So kaufte es am 10. November 27.200 Bitcoin, am 17. November 51.780 Bitcoin und am 24. November die größte Anschaffung mit 55.500 Bitcoin zu je 97.000 Dollar pro Münze.
Damit sind die Käufe von MicroStrategy in diesem Jahr deutlich größer als während der vorherigen Bullenmarkt.
Während des Bullenlaufs von 2020/2021 war der größte Kauf von MicroStrategy gut für 29.646 Bitcoin am 21. Dezember 2020. Damals handelte Bitcoin noch auf dem Niveau von 21.000 Dollar. Was wird Michael Saylor manchmal doch noch von solchen Kursniveaus träumen lassen.
Nun muss er seine Bitcoin schließlich zu rund 100.000 Dollar pro Stück einkaufen.
Eine weitere positive Entwicklung ist, dass MicroStrategy auch andere Unternehmen mit seinen Käufen inspiriert. So sehen wir unter anderem viele Bitcoin-Miner auf ähnliche Weise in Bitcoin einsteigen, aber auch Unternehmen wie Metaplanet und Semler Scientific machen mit.

Heute erhalten wir wahrscheinlich wieder einen neuen orangefarbenen Punkt auf dem obigen Diagramm. Diese Punkte stehen für BTC-Käufe von MicroStrategy. Gestern kündigte Michael Saylor bereits an, dass wahrscheinlich ein weiterer Kauf dem Diagramm hinzugefügt wird.
Heute ist auch ein besonderer Tag für MicroStrategy. Ab dem 23. Dezember wird das Unternehmen von Michael Saylor offiziell Teil des Nasdaq 100 Index. Damit gibt es weltweit Millionen von Investoren, die automatisch jeden Monat ein Stück MicroStrategy (und damit auch Bitcoin) kaufen.
Über die Zukunft des Unternehmens ist Michael Saylor, der Mitbegründer und Vorstandsvorsitzende von MicroStrategy, klar. „Ich bin sicher, dass ich Bitcoin zu 1 Million Dollar pro Münze kaufen werde, und wahrscheinlich zu einem Betrag von 1 Milliarde Dollar pro Tag zu diesem Kurs von 1 Million Dollar pro Münze“, sagte Saylor.
Das würde bedeuten, dass er selbst zu diesem Kurs ungefähr 1.000 Bitcoin pro Tag erwerben würde. Mit diesem Tempo kauft er jetzt auch seine Bitcoin aus dem Markt auf.
Sollte dies der Fall sein, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis MicroStrategy sich den größten Unternehmen der Welt anschließen darf.
Coinbase identifiziert drei deutliche Auslöser für eine Bitcoin-Erholung im Dezember, bleibt jedoch vorsichtig.
Der Verkaufsdruck auf Bitcoin hat deutlich nachgelassen. Besonders Langzeitinvestoren verkaufen nicht mehr. Ist dies der Beginn einer Erholung?
CZ und Peter Schiff debattierten in Dubai über Bitcoin versus Gold. Ein viraler Goldtest zeigte, wo der echte Wert liegt.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?