Digital Marathon
Regulierung

Marathon Digital mit 138 Millionen Dollar wegen Vertragsbruchs bestraft

Marathon Digital, das größte Bitcoin-Mining-Unternehmen nach Marktkapitalisierung, wurde mit 138 Millionen Dollar bestraft, nachdem es für schuldig befunden wurde, eine Geheimhaltungs- oder Non-Circumvention-Vereinbarung verletzt zu haben.

Michael Ho, der ehemalige Mitbegründer von US Bitcoin Corp und Chief Strategy Officer des Mining-Unternehmens Hut 8, gewann ein einstimmiges Juryurteil in seinem Vertragsbruchverfahren gegen Marathon Digital Holdings.

Entwicklung von Wachstumsstrategien für Marathon

Eine Non-Circumvention-Vereinbarung ist eine rechtlich durchsetzbare Vereinbarung, die Unternehmen oder Personen vor Umgehung durch andere an einer Transaktion beteiligte Parteien schützt.

Affeld England & Johnson LLP, die Kanzlei, die Ho vertrat, erklärte, dass Ho im Jahr 2020 eine Wachstumsstrategie für Marathon entwickelt habe, einschließlich der Entwicklung einer groß angelegten Bitcoin-Mining-Einrichtung in Nordamerika. Laut der Anwaltskanzlei hat Marathon die Vereinbarung mit Ho verletzt, indem sie seine Strategie ausführten, ohne ihn für die von ihm bereitgestellten firmeneigenen Informationen zu entschädigen, was ihre Non-Circumvention-Vereinbarung verletzte.

David Affeld, einer der Partner bei Affeld England & Johnson LLP, der den Fall bearbeitete, betonte die Bedeutung der Einhaltung von Verpflichtungen und der Wahl der richtigen Geschäftspartner. “Es sendet eine starke Botschaft, dass ethische Geschäftspraktiken nicht optional, sondern unerlässlich sind”, sagte Affeld.

Bedeutung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen hervorgehoben

Das einstimmige Juryurteil von 138 Millionen Dollar rechtfertigt laut Affeld Ho’s Bemühungen und Fachwissen. “Es unterstreicht die Bedeutung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen und der Achtung professioneller Beziehungen”, fügte er hinzu.

Affeld arbeitete mit Gregg Zucker von der Foundation Law Group LLP zusammen, der die ursprüngliche Klage eingereicht hatte.

Trotz des Rechtsstreits bleibt Marathon Digital Holdings das weltweit größte Bitcoin-Mining-Unternehmen nach Marktkapitalisierung. Mit einem Wert von 6,77 Milliarden Dollar übertrifft das Unternehmen das zweitgrößte Mining-Unternehmen, CleanSpark, um 48 %. Laut Daten von CompaniesMarketCap hat CleanSpark eine Marktkapitalisierung von 4,13 Milliarden Dollar.

Im Juni verdoppelte Marathon Digital seine operative Hashrate im Jahresvergleich auf 26,3 Exahashes (EH/s). Dieser Anstieg wurde auf Verbesserungen in ihrer Ellendale-Einrichtung zurückgeführt, die im Juli vollständig in Betrieb genommen wurde. Laut Fred Thiel, CEO und Vorsitzender von Marathon Digital, eroberte ihr Mining-Pool im Monat 158 Blöcke, was eine Steigerung von 10 % im Vergleich zum Vorjahr zeigt.

Regulierung News

Kryptokurse volatil nach entscheidendem Arbeitsmarktbericht aus den USA
Nvidia erleidet historischen Verlust und wird verklagt
Untersuchung der chinesischen Kryptodatenseite Feixiaohao
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Investor: „Ich kaufe so viel XRP wie möglich, erwarte einen parabolischen Anstieg”
„Bitcoin-Zusammenbruch ist unvermeidlich“, bekannter YouTuber erklärt warum
Diese 3 Kryptowährungen überstehen den Crash und steigen stark im Wert