Der börsennotierte Miner MARA Holdings gab gestern bekannt, 11.774 Bitcoin für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft zu haben. Gleichzeitig haben sie ihre Hashrate auf ein absolutes Rekordniveau von 50 Exahash pro Sekunde (EH/s) gesteigert. Damit sind sie das erste Unternehmen in der Branche mit einer Hashrate von mindestens 50 EH/s.
MARA Holdings besitzt jetzt 40.435 Bitcoin
Mit diesem letzten Kauf besitzt MARA Holdings nun insgesamt 40.435 Bitcoin. Diese Bitcoins haben bei einem aktuellen Kurs von etwa 96.000 US-Dollar einen Gesamtwert von fast 4 Milliarden US-Dollar.
Damit kommen sie zwar nicht an die mehr als 400.000 Bitcoin heran, die MicroStrategy unter der Leitung von Michael Saylor hält, aber sie entwickeln sich zu einem ernstzunehmenden Akteur in der Branche.
Es ist beeindruckend zu sehen, wie immer mehr Unternehmen beschließen, ihre Zukunft noch stärker mit Bitcoin zu verknüpfen und komplett auf die digitale Währung zu setzen.
Natürlich birgt das Risiken, aber die Idee ist, Bitcoin während dieses Zyklus vollständig zu etablieren. Sollte dies gelingen und die USA Bitcoin beispielsweise als Reservewährung übernehmen, könnte sich dies als äußerst vorteilhaft erweisen.
Absolutes Hashrate-Rekord
MARA Holdings ist in erster Linie ein börsennotierter Bitcoin-Miner, und bei solchen Unternehmen dreht sich alles um ihre Hashrate.
In dieser Hinsicht hat MARA Holdings einen absoluten Rekord aufgestellt. Sie konnten ihre Hashrate im Jahr 2024 verdoppeln und auf 50 EH/s steigern.
„Mission erfüllt, aber warum sollten wir hier aufhören“, sagte MARA-CEO Fred Thiel.
Es scheint, dass MARA Holdings großes Vertrauen in die Zukunft hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Bitcoin-Bullenmarkt noch etwas anhält. Andernfalls wäre es natürlich äußerst schmerzhaft, all diese Hashrate online zu bringen, während ein harter Bärenmarkt bevorsteht.
Genau das wurde vielen Bitcoin-Minern im Jahr 2021 zum Verhängnis. Alle rechneten mit noch höheren Bitcoin-Kursen, die jedoch nicht eintraten.
Bitcoin News
Bitcoin kehrt nach US-Inflationsbericht auf 100.000 Dollar zurück
Bitcoin erholt sich nach US-Inflationsbericht und steigt wieder über 100.000 Dollar. Ist das der Beginn von mehr?
El Salvador entdeckt enorme Goldreserven im Wert von 3 Billionen Dollar – eine neue Chance für Bitcoin?
El Salvador hat eine enorme Menge Gold entdeckt, mit einem geschätzten Wert von beeindruckenden 3 Billionen Dollar, die im Boden verborgen liegen.
Alex Krüger: Bitcoin befindet sich in einem „Superzyklus“
Erfahren Sie mehr über die Bitcoin-Superzyklus-Prognose und welche Auswirkungen dies auf die Kryptoindustrie haben könnte.
Meistgelesen
Kursziele von 6 bis 8 $: Analyst enthüllt die besten Einstiegszeitpunkte für XRP
XRP hat im vergangenen Monat viel Aufmerksamkeit erregt, da es sich von einem Underperformer zu einem der Top-Performer auf dem Markt gewandelt hat.
Korrektur am Kryptomarkt: Altcoins stürzen nach Bitcoin-Rückgang ab
Bitcoin bleibt unter 100.000 USD, während Altcoins wie XRP und ADA nach historischen Rallyes erhebliche Korrekturen erleben. Erfahren Sie hier, was das bedeutet!
Robert Kiyosaki warnt: „Größter Crash aller Zeiten steht bevor, kaufen Sie jetzt Bitcoin!“
Der bekannte Autor Robert Kiyosaki warnt vor einer bevorstehenden Finanzkrise. Erfahren Sie seinen Rat, Bitcoin, Gold und Silber zu kaufen.