Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von Mantra (OM) zeigt erneut Lebenszeichen. Mit einem Anstieg von über 10% in den letzten 24 Stunden und einem Handelsvolumen, das um mehr als 500% explodierte, scheint das Interesse an Mantra zurückgekehrt zu sein. Der Anlass? Eine Notierung an der südkoreanischen Kryptobörse Upbit: der größten Kryptobörse des Landes.
Nach einem Höhepunkt von über $6 Anfang April stürzte der Kurs von OM stark auf ein Tief von unter $0,40. Eine besondere Kette von Liquidationen von Longpositionen war der unglückliche Grund für diesen schmerzhaften Crash. In den folgenden Wochen bewegte sich der Preis in einem engen Bereich um $0,40.
Letzte Nacht jedoch schoss OM von $0,38 auf einen Höhepunkt von $0,50 hoch. Ein prozentualer Anstieg in den zweistelligen Zahlen, mit dem OM genau den Punkt erreichte, der zuvor am 10. Mai als lokales Hoch fungierte. Der Kurs wurde stark abgelehnt und handelt jetzt um etwa $0,43.
Technisch gesehen gibt es Raum für weitere Steigerungen. Der Relative Strength Index (RSI) bleibt mit 28 tief im überverkauften Bereich, was oft auf eine mögliche Bodenbildung hinweist. Wenn der aktuelle Trend anhält und OM das Widerstandsniveau von $0,50 durchbricht, liegt der nächste Widerstand zwischen $0,60 und $0,70. Dies ist eine Zone, in der der OM-Kurs letztes Jahr einige Wochen konsolidierte. Bei einem überzeugenden Durchbruch dürfen Investoren wieder das Niveau von $1 ins Auge fassen.
Der Anstieg wird durch mehr als nur technische Faktoren unterstützt. Die Aufnahme von Mantra auf Upbit sorgte für deutlich mehr Sichtbarkeit und Liquidität. Zudem hat Mantra kürzlich Nansen als Validator eingestellt, was das institutionelle Vertrauen in das Projekt stärkt.
Ein weiteres wichtiges Faktum: Es wurden kürzlich 300 Millionen OM verbrannt, oder vernichtet, wovon die Hälfte vom Gründer selbst stammte. Diese Aktion wird von vielen als ein Zeichen der Hingabe und erneuertes Vertrauen in das Projekt gesehen. Obwohl die jüngste Belebung stark ist, bleibt Vorsicht geboten. Der Kurs ist schon einmal nach einem lokalen Ausbruch zurückgefallen, wie am 10. Mai. Doch diesmal sind die Signale stärker, was die Chance auf einen dauerhaften Durchbruch erhöht.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?