Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Makro-Guru Hugh Hendry glaubt, dass es eine gute Chance gibt, dass Bitcoin um 240 % steigen könnte. Er weist jedoch auch darauf hin, dass er auf eine mögliche Korrektur vorbereitet ist. In einem neuen Interview mit dem Journalisten David Lin sagte Hendry, dass er kein Experte für Bitcoin sei, aber er halte es für durchaus möglich, dass die digitale Währung ihren Wert noch um das Dreifache steigern könnte.
Laut Hendry basiert seine positive Erwartung gegenüber Bitcoin auf der Marktstruktur, die sehr optimistisch ist. Dennoch hält er es auch für möglich, dass Bitcoin auf Kurse abstürzt, die zuletzt im Oktober 2023 zu sehen waren.
„Wenn ich mir Bitcoin anschaue, dann könnte diese Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar leicht auf 3 Billionen Dollar steigen. Also denke ich, dass Bitcoin von hier aus halbiert werden, aber auch verdreifacht werden kann. Der Kurs könnte mindestens auf 200.000 Dollar steigen“, so ein sehr optimistischer Hendry.
Falls Bitcoin den Rückgang erlebt, von dem er spricht, ist er auf jeden Fall bereit, kräftig einzukaufen. Letztendlich erwartet er nämlich, dass Bitcoin sein Ziel von 200.000 Dollar pro Münze erreichen wird.
Derzeit ist das leider noch nicht der Fall, denn der Bitcoin-Kurs pendelt auf einem Niveau von 58.817 Dollar. Damit steht für die letzten 24 Stunden ein leichter Anstieg von 1,11 % zu Buche. Das ist jedoch nicht ausreichend, um die optimistische Stimmung vollständig zurückzubringen.
Dennoch sieht Hendry also auch die Möglichkeit, dass Bitcoin von hier aus auf 30.000 Dollar fällt. In den Finanzmärkten kann man schließlich nichts vollständig ausschließen. Sollten wir diese Kurse sehen, ist Hendry jedenfalls bereit, kräftig einzusteigen.
„Wenn der Bitcoin-Kurs sich halbiert, würde ich kaufen. Dann würde ich meine Barreserven nutzen und Bitcoin bei 30.000 Dollar kaufen. Wie ich bereits sagte: Ich denke, es besteht eine vernünftige Chance, dass Bitcoin in absehbarer Zeit bei 200.000 Dollar gehandelt wird.“
Vieles wird von der Entwicklung der makroökonomischen Situation abhängen, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Für Bitcoin ist es entscheidend, dass wir keine Rezession erleben, da Bullenmärkte und Rezessionen im Allgemeinen nicht zusammenpassen.
In dieser Hinsicht könnte diese Woche entscheidend werden. Ab Mittwoch erhalten wir nämlich eine Fülle wichtiger Daten zum US-Arbeitsmarkt.
SpaceX bewegt erneut Bitcoin im Wert von 94 Millionen Dollar. Analyse deutet auf interne Umstrukturierung hin, kein Verkauf oder Börsenaktivität.
Gestern herrschte nach dem Zinsbeschluss viel Optimismus, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig. Erfahren Sie, wie der Markt aktuell dasteht.
Bitcoin-Kurs fällt nach Zinssenkung durch die Fed. Anleger sind von Powells Erläuterungen erschrocken und sehen wenig Raum für zusätzliche Unterstützung.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?