crash
Bitcoin

Kryptomarkt crasht trotz Milliarden-Zufluss in Bitcoin-ETFs

Die amerikanischen Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) haben in der vergangenen Woche einen gigantischen Erfolg erzielt. Was die Kapitalzuflüsse betrifft, war es die drittbeste Woche seit der Einführung im Januar. Darüber hinaus haben die Fonds diese Woche ihr altes Rekord für die längste positive Handelsserie mit voller Überzeugung gebrochen.

BTC-Fonds begrüßen fast 2 Milliarden Dollar

Die Bitcoin-News wurden in der vergangenen Woche von beeindruckenden ETF-Ergebnissen aus den Vereinigten Staaten überflutet.

Die Fonds gingen mit starkem Momentum in die aktuelle Woche, nach vierzehn aufeinanderfolgenden Handelstagen mit Zuflüssen. In der vergangenen Woche haben alle Fonds zusammen jeden Tag mehr Kapital angezogen, als abgeflossen ist. Damit steht der Zähler nun bei 19 aufeinanderfolgenden positiven Handelstagen, gekennzeichnet durch Nettozuflüsse. Das alte Rekord von 16 positiven Handelstagen in Folge wurde damit mit voller Überzeugung gebrochen.

Die Kapitalzuflüsse sind in dieser Woche im Vergleich zu dem, was wir in letzter Zeit gewohnt waren, stark gestiegen. Daten von Farside Investors zeigen, dass die Fonds insgesamt 1,83 Milliarden Dollar an Kapital angezogen haben.

Vor allem Dienstag und Mittwoch haben erheblich zum Erfolg der Woche beigetragen. Der Dienstag ging als der zweitbeste Handelstag seit der Einführung in die Bücher ein, mit einem Nettozufluss von 886,6 Millionen Dollar. Einen Tag später wuchsen die ETFs erneut stark, mit nicht weniger als 488,1 Millionen Dollar.

Der Rest der Woche verzeichnete deutlich geringere Zuflüsse in die Fonds – mit 105,1 Millionen Dollar am Montag, 217,7 Millionen Dollar am Donnerstag und schließlich 131 Millionen Dollar am Freitag. Auch diese Ergebnisse sind jedoch als sehr erfolgreich zu bezeichnen.

Bitcoin- und Krypto-Crash

Trotz der positiven Ergebnisse werden viele Krypto-Investoren enttäuscht ins Wochenende gehen. Gestern Abend erlitt der Bitcoin-Kurs nämlich einen erheblichen Rückschlag, als er die Marke von 72.000 Dollar erreichte. Der Kurs stürzte grob um 4% auf ein Tief von unter 69.000 Dollar ab.

Altcoins wurden jedoch noch viel härter getroffen. Die meisten Kryptowährungen verloren in kurzer Zeit mehr als 10% ihres Wertes, wodurch das Sentiment auf dem Kryptomarkt erheblich beschädigt wurde.

Bitcoin News

Dies ist der wahre Grund für den heutigen Bitcoin-Kurssturz
Peter Brandt warnt: Riesiges Problem für den Bitcoin-Kurs bei einem Durchbruch unter dieses kritische Niveau
Der Bitcoin-Miner Riot Platforms besitzt mehr als 10.000 Bitcoin
Mehr News

Meistgelesen

Bitcoin-Investor: „Ich kaufe so viel XRP wie möglich, erwarte einen parabolischen Anstieg”
„Bitcoin-Zusammenbruch ist unvermeidlich“, bekannter YouTuber erklärt warum
Diese 3 Kryptowährungen überstehen den Crash und steigen stark im Wert